Nach der Festansprache des Dekans Prof. Dr. Sönke Florian Gerhold und einem Grußwort der Senatorin für Justiz und Verfassung Frau Dr. Claudia Schilling wurden die Urkunden an die anwesenden Promovierten übergeben.
Im Anschluss überreichte Frau Dr. Monika Beckmann-Petey den von der LOYFORTRechtsanwaltsgesellschaft mbH und Co. KG gestifteten Promotionspreis an den diesjährigen Preisträger. Ausgezeichnet wurde Herr Dr. Sebastian Hapka für seine Dissertation mit dem Titel „Systemische Mängel in Justizsystemen. Die Kontextmethode des Europäischen Gerichtshofs als Element einer horizontalen Verfassungsaufsicht“.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Herrn Leander Kippenberg. Er begann bereits im Alter von 15 Jahren sein Jungstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Als Kammer- und Orchestermusiker spielte er in einigen der bedeutendsten Konzertsälen Europas.
Der Fachbereich gratuliert den Promovierten und dem Promotionspreisträger und wünscht Ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.
Die Promotionsfeier klang mit einem köstlichen Buffet und angenehmen Gesprächen in der oberen Rathaushalle aus.