Artikel von dem Institute for economic research and policy

Neue Publikation: Green Technologies, Environmental Policy and Regional Growth

Philip Kerner hat zusammen mit Torben Klarl und Tobias Wendler ein Diskussionspapier mit dem Titel „Green Technologies, Environmental Policy and Regional Growth“ in der Diskussionspapierserie des ierp (Institute for Economic Research and Policy) veröffentlicht.

Person mit rotem Helm und roter Jacke steht im Vordergrund auf einem Schiff.

Supply chain disruptions are the new normal - Prof. Aseem Kinra im Interview mit dem Weserkurier

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen sind auch für internationale Lieferketten eine Herausforderung.

Getreider der sich im Wind bewegt, im Hintergrund stehen Windkrafträder.

Philip Kerner und Tobias Wendler präsentieren bei der internationalen EAERE Konferenz 2021

Vom 23. Juni bis 25. Juni 2021 fand die internationale Konferenz der European Association of Environmental and Resource Economists (EAERE) als Online-Event statt. Philip Kerner und Tobias Wendler präsentierten aktuelle Forschungsarbeiten.

Es wird das Paper von Frau Jutta Günther gezeigt.

Special Issue in „The Review of Evolutionary Political Economy” has appeared

Jutta Günther together with Muhamed Kudic, Matthias Müller, Tobias Buchmann and Andreas Pyka published a special issue in the new journal “Review of Evolutionary Political Economy”.

Auf der Linken seite steht der Text A Mobile App to support students in the "Transition-in" phase. Auf der rechten Seite sind 4 Studenten zu sehen.

Präsentation auf der European Conference on Information Systems (ECIS) 2021 von Martin Knipp und Johannes Voshaar

Am 15. Juni 2021 stellten Martin Knipp und Johannes Voshaar das zusammen mit Florian Johannsen, Thomas Loy und Jochen Zimmermann verfasste Paper „A Mobile App to Support Students in the “Transition-In” Phase“ auf der European Conference on Information Systems (ECIS) 2021 vor.

WDR Interview: Bitcoins bald als Währung in El Salvador?

El Salvadors Präsident Nayib Bukele hat eine Idee: Einfach mal Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen. Diese Woche schon will er einen Gesetzesentwurf in den Kongress einbringen. El Salvador wäre dann das erste Land der Welt mit einer Kryptowährung als offizielles Zahlungsmittel.

Im Kreis steht Higher School of Economics in der Mitte ist das Logo und darunter steht National Resarch University

HSE / ICSID Konferenz "Political Economy in a Changing World"

Vom 7. bis zum 10. Juni 2021 findet die 10. Konferenz des International Center for the Study of Institutions and Development (ICSID) der Moskauer Higher School of Economics statt. Der Fachbereich 7 der Uni Bremen ist dieses Jahr mit 4 verschiedenen Vorträgen dabei.

Auf dem Bild ist der Södertórns högskola zu sehen

Vortrag von Prof. Dr. Michael Rochlitz an der Universität Södertörn

Am 20. Mai stellte Michael Rochlitz das von ihm und Alexander Libman veröffentlichte Buch „Federalism in China and Russia: Story of Success and Story of Failure?“ bei einem Seminar des Centre for Baltic and East European Studies (CBEES) der Universität Södertörn vor.

Im Vordergrund ist ein Text russian analytical digest. Im Hintergrund ist in Blau ei Land abgebildet. Oben Links steht 06. Mai 2021 und No. 268.

Zwei neue Beiträge im Russian Analytical Digest

Zwei neue Beiträge von Prof. Dr. Michael Rochlitz wurden im Russian Analytical Digest veröffentlicht. In den Beiträgen setzt sich Michael Rochlitz mit der Entwicklung und den Zukunftsaussichten der russischen Volkswirtschaft auseinander.

Rote wellen in der mitte ein roter Abspielknopf links vom Knopf steht Roundtable und rechts von ihm steht Osteuropa

Podcast „Roundtable Osteuropa“ des Zentrums für Osteuropa und Internationale Studien

Zusammen mit Dr. Fabian Burkhardt (IOS Regensburg) nahm Prof. Dr. Michael Rochlitz an einem Podcast der Serie „Roundtable Osteuropa“ des Zentrums für Osteuropa und Internationale Studien (ZOiS) teil, zum Thema „30 Post-Soviet years: Economic policy and regime stability in Belarus and Russia“.

Aktualisiert von: Redaktion