Dr. phil.
Sitzungstermine des Promtionsausschusses
jeweils um 9:15 Uhr s.t.
Sitzungstermin | Raum | Abgabefrist |
---|---|---|
13. November 2024 | GW 2, A 2210 | 24. Oktober 2024 |
11. Dezember 2024 | GW 2, A 2210 | 21. November 2024 |
22. Januar 2025 | GW 2, A 2210 | 2. Januar 2025 |
19. Februar 2025 | digital | 30. Januar 2025 |
9. April 2025 | GW 2, A 2210 | 20. März 2025 |
14. Mai 2025 | GW 2, A 2210 | 24. April 2025 |
11. Juni 2025 | GW 2, A 3570 | 22. Mai 2025 |
24. September 2025 | digital | 4. September 2025 |
15. Oktober 2025 | GW 2, A 2210 | 25. September 2025 |
Erhebungsbogen und Erläuterung der Promovierenden Statistik
Seit dem Wintersemester 2018/2019 müssen bei Anträgen auf Zulassung als Doktorand*innen zusätzliche Daten statistisch erfasst werden. Diese Daten müssen auf der Seite www.uni-bremen.de/promostatis eingegeben werden. Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Kopie Ihrer Angaben. Diese Kopie ist dem Antrag auf Zulassung als Doktorand*in beizufügen.
Sollten Sie bisher nicht an der Universität Bremen als Doktorand*in zugelassen gewesen sein, so müssen Sie diese Daten eingeben, wenn Sie an der Universität Bremen einen Antrag auf Zulassung zur Promotion stellen möchten. Die Kopie Ihrer Angaben ist dann diesem Antrag beizufügen.
Anzeige/Öffnen von Formularen
Die fehlerfreie Anzeige der PDF-Formulare auf unserer Seite kann nur mit dem Adobe Reader gewährleistet werden. Beim Öffnen der PDF-Formulare mit anderen PDF-Readern oder Browser-Plug-Ins kann es zu Fehlermeldungen und Problemen bei der Darstellung kommen.
Alternativ kann es hilfreich sein, das Dokument zuerst auf der Festplatte zu speichern und von dort aus zu öffnen. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter" oder ähnliche Bezeichnungen aus, je nachdem welchen Browser zu benutzen.
Firefox 19 und neuere Versionen verfügen über einen internen PDF-Viewer, welcher standardmäßig aktiviert ist. Dieser kann nicht alle Formulare richtig anzeigen.
Promotionsordnung
vom 29. Mai 2012 (deutsch)
vom 23. Oktober 2024 (deutsch)
Informationen
- Infoblatt zum Antrag auf Annahme als Doktorand/in
- Infoblatt zum Antrag auf Zulassung zur Promotion
- Infoblatt zum Promotionskolloquium
- Infoblatt zur Veröffentlichung der Dissertation
- Infoblatt zur Veröffentlichung der Dissertation im Verlag
- Infoblatt zur Sprache der Dissertation
- Hinweise zum Kolloquiumsprotokoll
 Ansprechpersonen
im ZPA ...
Geschäftsstelle Fachbereich 10
- Frau Helmik
- Frau Jagel
- Frau Schilling
Promotionsausschuss
- Prof. Dr. Anne Levin (Vorsitzende)
- Dr. Uwe Spörl (stellv. Vorsitzender)
- Prof. Dr. Cordula Nolte
- Prof. Dr. Norman Sieroka
- Prof. Dr. Andreas Grünewald
- Dr. Frank Müller
- Dr. Uwe Spörl
- Ellen Dunker
- Norman Aselmeyer