Systemische Visualisierung und Aufstellungen im Coaching

Das Institut für Nachhaltigkeitscoaching an der Universität Bremen lädt zum Fortbildungstag ein.

Freitag, 18. Oktober 2024, 9.00 – 17.00 Uhr, Universität Bremen, Enrique-Schmidt-Str. 1

Am Fortbildungstag des INC treffen sich Praktiker:innen mit den Studierenden im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie, die zugleich die Coachingausbildung des INC durchlaufen, zum Austausch rund um ein Thema.

Neue Erkenntnisse entstehen auch durch gute Visualisierungen und durch echte Dialoge. Erkundungsaufstellungen sind eine Methode, die beides vereint. An diesem 1. INC-Fortbildungstag 2024 bringen wir diese besondere Stärke des EASC-zertifizierten Instituts als Gesprächsgrundlage ein.

• Praktiker:innen haben die Gelegenheit, die Generation Z als Coaches in Ausbildung an einer Universität zu erleben und mit ihr gemeinsam ein Thema zu erkunden.
  • Studierende haben die Gelegenheit, in Gesprächsrunden an den Erfahrungen der Praktiker:innen teilzuhaben.
  • Alle lernen die Schwerpunkte des Instituts für Nachhaltigkeitscoaching kennen.

Anmeldung:incprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Infos und Programm:  PDF

Ablauf des Tages

9.00 Uhr: Check-in und Vorstellung des Instituts
9.30 Uhr: 1. Gesprächsrunde Praktiker:innen mit Studierenden
10.30 Uhr: Erkundungsaufstellung zum Thema: Coaching 3.0: Welche neuen Bedeutungen entstehen?
11.30 Uhr: Dialogrunden
13.00 Uhr: Mittagspause