Matheus Leusin

Matheus E. Leusin participates and presents research results at DRUID 2021 in Copenhagen

After being canceled last year due to the pandemic, DRUID was back this year in an offline format. The traditional conference on innovation, dynamic structural and institutional changes took place in Copenhagen, Denmark, from October 18th to 20th.

Disclosure Deregulation of Quarterly Reporting

Neues Arbeitspapier zur Quartalsberichterstattung

Professor Dr. Lars Hornuf hat in Zusammenarbeit mit Vanessa Behrmann und Professor Dr. Jochen Zimmermann einen neuen Aufsatz zum Thema „Disclosure Deregulation of Quarterly Reporting” in der CESifo Arbeitspapier-Reihe veröffentlicht.

Analog Astronauten während eines Außeneinsatzes

INTERTEAM ist in der Negev-Wüste in Israel gestartet

Nach intensiven Vorbereitungen hat am 11. Oktober 2021 die Isolationsphase der 13. analogen Marsmission AMADEE-20 des Österreichischen Weltraumforums (OeWF) begonnen.

Technology Transfer

Neue Aufsatzpublikation im Journal of Technology Transfer

Professor Dr. Lars Hornuf hat in Zusammenarbeit mit seiner Doktorandin Eliza Stenzhorn und Dr. Tim Vintis einen neuen Aufsatz zum Thema „Are sustainability-oriented investors different? Evidence from equity crowdfunding” im Journal of Technology Transfer veröffentlicht.

Open Strategy

Neues Buch über die Management-Innovation „open Strategy“ aus den Reihen unserer Universität

Warum sind manche Unternehmen in der Lage, disruptive Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen, während andere in Schwierigkeiten geraten? Die Neuerscheinung „Open Strategy“ beantwortet diese Frage.

Aufmerksame Zuhörer im vollen Hörsaal.

Informationen zum WiSe 2021/22

O-Woche und Veranstaltungen: Sie finden hier aktuelle Informationen rund um die O-Woche und den Veranstaltungen des Wintersemesters 2021/22.

Zeigt das Logo der SEJ

Neue Aufsatzpublikation im Strategic Entrepreneurship Journal

Professor Dr. Lars Hornuf hat in Zusammenarbeit mit Prof. Douglas Cumming von der Florida Atlantic University einen neuen Aufsatz zum Thema „Marketplace lending of small- and medium-sized enterprises“ im Strategic Entrepreneurship Journal veröffentlicht.

GISD Sustainable Development Investing Schaffung eines skalierbaren, auf SDI basierenden Index

Gemeinsam mit Kollegen der Universität Hamburg hat Christian Fieberg im Auftrag der Hauptabteilung Wirtschaftliche und Soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen (UN DESA) in den letzten Monaten an der Konzeption eines Welt-Aktienindex gearbeitet, der die 17 SDG’s investierbar macht. Das Konzept…

Zeigt ein Boot mit der aufschrift Thiessow

Thiessow-Seminar 2021

Vom 27. September bis 01. Oktober 2021 haben alle Nachwuchswissenschaftler:innen der Arbeitsgruppe „Innovation und Strukturwandel“ ihre aktuellen Forschungsarbeiten im Rahmen des Seminars „Dimensions of Knowledge and Technology Transfer“ in Thiessow vorgestellt und diskutiert.

Zeigt ein Bild von Tobias Wendler

Tobias Wendler präsentiert bei der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik

Vom 26. Juni bis 29. September 2021 fand die Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik (VfS) als Online-Event statt. Tobias Wendler präsentierte dabei eine aktuelle Forschungsarbeit.

Aktualisiert von: Redaktion