Warum in Bremen studieren?
Weil das Jurastudium in Bremen vielseitig, modern und zukunftsweisend ist!
Das Studium der Rechtswissenschaft in Bremen verspricht zwei Abschlüssen in einem: So werden die Studierenden gezielt auf die Erste Juristische Prüfung vorbereitet und können gleichzeitig auf dem Weg dahin den Abschluss "Bachelor of Law (LL.B.)" erwerben! Das Studium ist damit offen für vielfältige Lebensentwürfe. So kann, muss aber nicht, der juristische Vorbereitungsdienst angeschlossen werden. Oder Studierende wählen nach dem Bachelor-Abschluss einen Masterstudiengang oder starten in den Arbeitsmarkt!
Bei uns können die Studierenden zwischen sechs verschiedenen Schwerpunktbereichen wählen:
- Philosophie - Geschichte - Wirklichkeit
- Klima - Umwelt - Meer
- Arbeit und soziale Sicherheit
- Strafrecht und Kriminalpolitik in Europa
- Internationales und öffentliches Wirtschaftsrecht
- Transnational Law
w). Alle Schwerpunkte zeichnen sich durch einen hohen wissenschaftlichen Grundlagenbezug aus. Die Angebote werden zudem eng mit den Forschungsschwerpunkten der an den Fachbereich angegliederten Institute abgestimmt, wodurch eine besonders hohe Qualität der wissenschaftlichen Ausbildung der Studentinnen und Studenten gewährleistet wird.
... weil Bremen neben einem interessanten Studienangebot eine Großstadt mit viel Grün, Sport- und Freizeitmöglichkeiten ist!
Wer sich dazu entscheidet, ein Jura-Studium im Herzen von Nordwestdeutschland zu absolvieren, genießt neben dem abwechslungsreichen Campusleben auch eine Menge Vorzüge der charmanten Hansestadt Bemen. Die Großstadt hat viele Facetten und ist dabei familiär, herzlich und stressfrei. Die Hansestadt vereint Geschichte, Tradition, Wissenschaft, Natur und Kultur und ist damit so vielfältig wie die Menschen die hier leben, arbeiten und studieren.