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Britta von Schaper

Sekretariat Bildung in der Migrationsgesellschaft/Interkulturelle Bildung

SprechstundenDi. - Do. 10:00 - 12:00 Uhr
Tel.: 0421 218- 69020Fax: 0421/218-98-69020
Email:ibofficeprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Raum:GW 2 / A 2.410

 

Verantwortlich für die Homepage des AbIB

Dr. Dennis Barasi

Lektor

SprechstundenDonnerstags 16:00 - 17:00 Uhr (bitte um Anmeldung über Stud.IP)
Tel.:0421 218- 69129
Email:barasiprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Raum:GW 2 / A 2.290

Anschrift:

Universität Bremen
Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Postfach 33 04 40 D-28334 Bremen

Besuchsadresse:

Arbeitsbereich "Bildung in der Migrationsgesellschaft" Universitäts-Boulevard 13 / Gebäude GW2, Turm A, A2330-A2470 28359 Bremen

Bei Anfragen zur Homepage wenden Sie sich bitte an Dennis Barasi.

News

Dennis Barasi, René Breiwe, Isabel Dean, Aysun Doğmuş, Rabea Lucille Halimi und Nicolle Pfaff haben eine digitale Dokumentation zur Tagung des Netzwerkes Rassismuskritische Schulpädagogik "Utopien im Hier und Jetzt: Visionen für eine rassismuskritische Schule - Perspektiven für Schulentwicklung & Schulpädagogik" veröffentlicht: HIER

 

 

Dennis Barasi, Aysun Doğmuş, Ellen Kollender und Aslı Polatdemir haben die Dokumentation zur Veranstaltung "Pädagogik in Zeiten der Katastrophe - Eine Solidaritätsveranstaltung mit  Bildungsakteur:innen in der türkisch-syrischen Grenzregion" in der Zeitschrift Voluntaris veröffentlicht. Außerdem wurde eine digitale Dokumentation erstellt. Das entsprechende Portfolio enthält Dokumentationen zu Inhalten und dem Ablauf der Veranstaltung, Kontaktadressen zur Vernetzung mit den eingeladenen Akteur:innen von Anadolu Kültür, Body Movement for Vulnerable Groups, Education Reform Initiative / Eğitim Reformu Girişimi und Kırkayak Kültür, sowie Möglichkeiten zur Spende für die zivilgesellschaftlichen Akteur:innen im Erdbebengebiet. Das Portfolio unter folgendem Link aufgerufen werden: HIER

Neuerscheinung: Die von B. Johanna Funck verfasste Dissertationsstudie "Migration und Recht auf Bildung - Die Rolle des Aufenthaltsstatus beim Zugang zum Schulsystem" wurde veröffentlicht.