Organisation

Das Fach Sportwissenschaft befindet sich gerade im Aufbau. Von den insgesamt drei Arbeitsbereichen ist aktuell nur der Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik mit Prof. Dr. Ina Hunger und ihren Mitarbeitenden besetzt. Die anderen Professuren treten zum 1. Oktober 2024 (Professur ‚Bewegungswissenschaft‘) und zum 01.04.2025 (Professur ‚Sport, Bewegung und Gesundheitsförderung‘) an.

Die Aufnahme von Studierenden erfolgt erstmals im Oktober 2024; die Institutsgründung ist im Frühjahr 2025 vorgesehen. Die Bildung eines Institutsvorstands, einer Fachgruppe aus Studierenden die studentische Interessen und Angelegenheiten vertritt (StugA) und personelle Zuständigkeiten erfolgen erst in den nächsten Monaten. Bei konkreten Fragen zur Organisation des Faches Sport wenden Sie sich zunächst bitte an unsere Koordinatorin Micòl Feuchter.

Bei übergreifenden Fragen verweisen wir auf folgende übergeordnete Anlaufstellen:

Eine Frau liest einen Fyler.

Studienzentrum

Bei Fragen rund um das Studium am FB11 können sich Studieninteressierte und Studierende an das Studienzentrum wenden.

mehr

Eine Reihe mit Ordnern

Verwaltung

Die Fachbereichsverwaltung gliedert sich in die Geschäftsführungen der Studienbereiche. Dort werden Finanz- und Personalangelegenheiten verwaltet.

mehr

Menschen mit Sprechblasen

Gremien

Hier finden Sie Informationen über die Aufgaben und Zusammensetzung der verschiedenen Gremien der Selbstverwaltung.

mehr

Ein Seminarraum

Zentrum für Lehrer:innenbildung (ZfLB)

Das ZfLB stellt die zentrale wissenschaftliche, koordinierende und beratende Einrichtung für Lehrer:innenbildung der Uni Bremen dar.

mehr

Dickinson Chairs am MZH Gebäude

Frauenbeauftragte (des FB11)

Hier finden Sie Ansprechpartnerinnen für Studierende und Mitarbeiter:innen bei gleichstellungspolitischen Fragen in Studium, Lehre und Beschäftigung/ Einstellung dar.

mehr

Universität Bremen Grafik

Kontakt- und Informationsstelle (KIS)

Die KIS ist ein Beratungsangebot für Studierende mit einer sichtbaren oder nicht-sichtbaren körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung

mehr