„Evolution of European Data Protection Law“

Gastvortrag von Thomas Streinz von der NYU School of Law im Rahmen des Seminars „European Administrative Law“ von Vertretungsprofessor Andrej Lang

Der Vortrag bot den Studierenden spannende Einblicke in die Entwicklung, Struktur und Zukunft des europäischen Datenschutzrechts. Im Anschluss hatten die Studierenden noch die Gelegenheit, mit Professor Streinz über diese Themen zu diskutieren. Abgerundet wurde die Seminarsitzung durch studentische Vorträge von Frau Nadeeka Kularathna zu „The Role and Responsibilities of Data Protection Officers in Ensuring GDPR Compliance“ und Frau Ana Gorgodze zu „From „Safe Harbor“ to „Privacy Shield“: Transatlantic data transfers between the EU and the US“.

Thomas Streinz ist Executive Director of Guarini Global Law & Tech und Adjunct Professor of Law an der New York University School of Law. Er ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Internet Governance, der Regulierung der globalen Datenwirtschaft und der Schnittstelle zwischen globalem Recht und Technologie. An der NYU unterrichtet er einen Kurs im Global Data Law.

Thomas Streinz
Andrej Lang