Detailansicht

Promotionsfeier 2023

Am 23. November 2023 fand die diesjährige Promotionsfeier des Fachbereichs Rechtwissenschaft im Kaminsaal des Bremer Rathauses statt.

Nach der Festansprache des Dekans Prof. Dr. Gralf-Peter Calliess und einem Grußwort des Staatsrats Bernd Tschöpe wurden die Urkunden an die anwesenden Promovierten übergeben.

Im Anschluss überreichte Frau Dr. Monika Beckmann-Petey den von der LOYFORT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Co. KG gestifteten Promotionspreis an die diesjährigen Preisträger:innen. Ausgezeichnet wurde Frau Dr. Anne Kling für ihre Dissertation mit dem Titel „Klimaverträglichkeitsprüfung vor Gericht. Vorgaben aus dem klimaschutzrechtlichen Berücksichtigungsgebot des § 13 KSG und der Umweltverträglichkeitsprüfung in der gerichtlichen Kontrolle“ und Herr Dr. Lars Tangemann für seine Dissertation „Insolvenzschutz für Betriebsrenten und Unionsrecht“.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Herrn Francesco Cascarano, Student an der Hochschule für Künste in Bremen. Der Fachbereich gratuliert den Promovierten und Promotionspreisträger:innen und wünscht ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

Die Promotionsfeier klang mit einem köstlichen Buffet und angenehmen Gesprächen in der oberen Rathaushalle aus.

Promotionsfeier 2023
Aktualisiert von: FB 6