News

Nachrichtenarchiv

Studienpreis 2019

Im Rahmen der diesjährigen Absolvent_innenfeier wurden die drei Jahrgangsbesten mit dem Studienpreis 2019 geehrt.


Abschlussfeier 2019

Am 12. Juli 2019 verabschiedete der Fachbereich Rechtswissenschaft seine Absolventinnen und Absolventen in einem feierlich-lockeren Rahmen.


Seminar Lex Sportiva beim SV Werder Bremen

Im Rahmen des Schwerpunktbereichs internationales und Europäisches Wirtschaftsrecht kooperierte das Institut für Handelsrecht der Universität Bremen erstmalig mit dem SV Werder Bremen.


Preisverleihung an die beste Absolventin im Schwerpunktbereich Internationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (IEWR)

Die Preisverleihung fand auf dem Sommerfest des Instituts für Handelsrecht am 27.06.2019 statt, das jährlich durch den Verein zur Förderung des Handelsrechts an der Universität Bremen e.V. ausgerichtet wird.


Seminar auf Sylt

Die FEU veranstaltete am 12.-14. Juli 2019 ein Seminar für Studierende des Schwerpunkts im Öffentlichen Recht in Hörnum/Sylt.


Erstmals Preis für Promotionsbetreuung vergeben

Erstmals hat die Universität Bremen herausragende Promotionsbetreuungen ausgezeichnet. Zwei erste Preise gingen an die Mathematikerin Iris Pigeot und an den Rechtswissenschaftler Andreas Fischer-Lescano. Das Preisgeld in Höhe von je 2.000 Euro stiftete der Alumni-Verein der Universität Bremen.


Verabschiedung der Präsidentin des Staatsgerichtshofes der Freien Hansestadt Bremen

Am 1. Juli 2019 um 18:00 Uhr wird Ilsemarie Meyer als Präsidentin des Staatsgerichtshofs der Freien Hansestadt Bremen verabschiedet.


Prof. Dr. Alex Makulilo als Research Ambassador des Fachbereichs Rechtswissenschaft ausgewählt

Prof. Alex Boniface Makulilo von der Open University Tanzania in Dar es Salaam, Tansania, ist zu einem von 10 Research Ambassadors der Universität Bremen ernannt worden.


Das Bremer Team bei der Eröffnung des 26. Vis Moot im Wiener Konzerthaus

Bremer Vis Moot-Team erhält Honourable Mention

Unterstützt von ForstAintegriert hat der FB Rechtswissenschaft 2018/19 im zweiten Jahr in Folge am Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot teilgenommenund sich mit über 370 Universitäten aus der ganzen Welt in einem simulierten internationalen Wirtschaftsschiedsverfahren gemessen.


Frau Prof. Dr. Konstanze Plett wird mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt

Sie hat maßgeblich an der Verfassungsbeschwerde für eine Dritte Option, als weiterer Geschlechtskategorie neben weiblich und männlich, mitgewirkt. Diese Auszeichnung würdige mit großem Respekt ihr herausragendes Engagement für die Wahrung der Menschenrechte intersexueller Personen.


Aktualisiert von: FB6