Podiumsdiskussion zum Thema ,,architektonische Intelligenz"

Welche Rolle spielt die Automatisierung von Abläufen, der Einsatz künstlicher Intelligenz für die Architektur und unseren Lebensraum? Hannes Mayer (Hg. der „Manege für Architektur") diskutiert mit Norman Sieroka sowie Vertreter:innen des Bremer Zentrums für Baukultur und der School of Architecture.

Neuer Mitarbeiter arbeitet zu Zeitkonzepten im Mittelalter

Zum Oktober 2022 hat Joseph Kretzschmar seine Arbeit als Doktorand begonnen. Sein Projekt entstammt einer Kooperation mit der Universität Erfurt und bewegt sich im Grenzbereich von Mittelaltergeschichte und theoretischer Philosophie.

Neue Veröffentlichung: Can a Finite Chain of Hydrogen Cyanide Molecules Model a Crystal?

Gemeinsame Publikation in ChemPhysChem mit der Physikalischen und Theoretischen Chemie der Uni Bremen