Theoretische Philosophie

Neue Veröffentlichung: Künstliche und künstlerische Intelligenz

Das Schreibprojekt zum Thema künstl(er)i(s)che Intelligenz mit den Studierenden vom "Philosophischen Atelier" der Uni Bremen ist abgeschlossen. Einige Essays aus unserer Werkstatt halten jetzt Einzug in die aktuelle "Manege für Architektur".

Mit fachübergreifender Forschung ganz neue Lösungen für das Leben und Überleben auf dem Mars entwickeln – das ist der Ansatz der Initiative „Humans on Mars“ der Universität Bremen und ihrer Partner. Illustration: Joris Wegner / Universität Bremen.

Kick-off Meeting der Bremer Initiative "Humans on Mars - Wege zu einer nachhaltigen Besiedlung"

Theoretische Philosophie

Neue Veröffentlichung: Warum die Dinge in-takt sind, wenn wir im Takt sind

Sieroka in "Ethical Theory and Moral Practice" über die Frage, inwiefern unser Wohlergehen nicht nur davon abhängt, was geschieht, sondern auch wann es geschieht (open access). Originaltitel: "Being 'in-tact' and well: metaphysical and phenomenological annotations on temporal well-being"