Neuigkeiten

2. Wochenendseminar zur Philosophie der Physik (Universität Bremen) nun vom 18. - 20. Dezember 2020 (Achtung: neuer Termin!)

Beschreibung: Der Workshop richtet sich insbesondere an Bachelor- und Masterstudierende der Physik und der Philosophie und hat zum Ziel, mittels Fachvorträgen (von Manfred Stöckler, Marij van Strien und Stefan Wolf), einführender Vorlesungen (von Niels Linnemann, Universität Bremen; und Kian Salimkhani, Universität Köln) und vertiefender Diskussionsgruppen das Forschungsgebiet der Philosophie der Physik vorzustellen. Hinweis: Zu den Fachvorträgen sind alle Interessierten herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Vorkenntnisse in Physik und Philosophie sind nicht erforderlich.

Die Übernachtungen (inklusive Frühstück) der offiziellen (und nicht aus Bremen kommenden) Teilnehmer*innen vom 18. bis 20. Dezember werden organisiert und bezahlt. Auch Reisekosten können bei Bedarf erstattet werden (hierzu bitte bei der Bewerbung angeben, ob Reisekostenzuschüsse gewünscht sind).

Website: Aktuelle Informationen werden unter philosophiederphysik.de bekannt gegeben.

Organisation: Niels Linnemann (Universität Bremen) und Kian Salimkhani (Universität Köln)