NFDI4Health Task Force COVID-19 Symposium

Am 13. Juni  2022 veranstaltet die NFDI4Health Task Force COVID-19 ein Symposium in Bremen.

Am Montag, dem 13. Juni startet vormittags die vierteilige Ringvorlesung „Kleine Konferenzen: Gewaltfreie Arbeit - Arbeit der Zukunft – im demographischen Wandel" im GW1 in H1000 ausgerichtet im Rahmen des interdisziplinären WoC Forschungslabs „Violence, Age and Gender".

CAMPUS PRIZE for legal scholar and biology didactics scholar

The dissertation of Andreas Gutmann was awarded the Campus Prize Research for a Sustainable Future.

Vis Moot-Team des Fachbereichs erhält „Honorable Mention“

Das Vis Moot-Team des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Universität Bremen erhielt im Rahmen des 19. Willem C. Vis East International Commercial Arbitration Moot (Vis East Moot), der virtuell in Hongkong durchgeführt wurde, eine Honorable Mention für den Klägerschriftsatz.

Pia Lange

Der Fachbereich begrüßt die neu berufene Professorin Dr. Pia A. Lange (UCT)

Der Fachbereich freut sich, dass Frau Prof. Dr. Pia A. Lange, LL.M. (UCT) ab dem Sommersemester 2022 das Kollegium verstärkt. Frau Professor Lange übernimmt eine Professur für Öffentliches Recht, Europarecht, Sozialrecht sowie Geschlechter- und Vielfaltsdimensionen im Recht.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Jura-Professor Dian Schefold - Bürgermeister Bovenschulte: "Ein herausragender Jurist"

Der Bremer Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Dian Schefold ist am 7. Februar 2022 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte überreichte es Schefold im Namen des Bundespräsidenten im Rahmen einer Feier im Kaminsaal des Rathauses.

Goldmedaille der Universität Tbilissi für Professor Rolf Knieper

Professor Rolf Knieper, bis 2006 Hochschullehrer im Fachbereich Rechtswissenschaft, wurde die Goldmedaille der Staatlichen Universität Tbilissi verliehen. Es handelt sich um die höchste Auszeichnung, die die Universität in der georgischen Hauptstadt vergeben kann.

Gunther Teubner

CONSTITUTIONAL FRAGMENTS – Meet the Author! Veranstaltung mit Gunther Teubner

Im Rahmen seiner englischsprachigen Vorlesung Transnational Law lädt Prof. Dr. Gralf-Peter Calliess am Dienstag, den 25.01.2022 von 10:15 – 11:45 Uhr zu einer Buchvorstellung und Diskussion mit Prof. em. Dr. Gunther Teubner ein.

Frauen im Recht! Seid mutig, aber nicht übermütig! Besuch von Prof. Dr. Barbara Dauner-Lieb im November 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir am 24. November 2021 Frau Prof. Dr. Barbara Dauner-Lieb für einen Vortrag vor unserer Initiative „Frauen im Recht“ begrüßen durften.

Dr. Raphael Korbmacher verstärkt das Studienzentrum im Fachbereich

Wir freuen uns, dass Dr. Raphael Korbmacher seit dem 01.10.2021 das Studienzentrum am Fachbereich 6 verstärkt.

Aktualisiert von: FB6