Fachbereich 6 - Rechtswissenschaft|

Violence, Age and Gender (VAG)

10 Bremer Wissenschaftlerinnen aus drei Fachbereichen (6, 8, 12) und drei Instituten (bigas, artec, SOCIUM) gründen ein interdisziplinäres Lab.

Fähre nach Helgoland
Fachbereich 6 - Rechtswissenschaft|

Seminar auf Helgoland

Am 3.-5. Juli 2020 veranstaltete die Forschungsstelle für Europäisches Umweltrecht ein Seminar im Schwerpunktbereich „Umweltrecht und öffentliches Wirtschaftsrecht“ auf der Insel Helgoland.

Gemeinsame Wissenschaftskonferenz beschließt Förderung der NFDI4Health

Ein multidisziplinäres Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern soll in Deutschland eine Forschungsdateninfrastruktur für personenbezogene Gesundheitsdaten aufbauen: NFDI4Health.

Podiumsdiskussion Corona-App

Die Corona-App – wie funktioniert sie und warum brauche ich sie?

Timeout
Familie|

Gemeinsame Pressemitteilung des Deutschen Jugendinstituts und der Universität Bremen

Forschende des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und der Universität Bremen empfehlen, dass alle Menschen ein Recht auf eine etwa neunjährige Auszeit im Berufsleben bekommen, um Kinder zu betreuen, Alte zu pflegen oder sich selbst fortzubilden.

Universität Oldenburg

21. DSRI-Herbstakademie 2020 - Call for Papers

Den Wandel begleiten – IT-rechtliche Herausforderungen der Digitalisierung 21. DSRI-Herbstakademie 2020 im Oldenburger Schloss und an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg om 9. – 12. September 2020

ERASMUS Infostand

Auslandsstudium – Bewerbungsrunde 2020/2021

Bewerben Sie sich bis zum 15. Februar für einen Studienaufenthalt im Rahmen des Programms Erasmus +!

Moot Court Team 2020

Moot Court Arbeitsrecht

Am 16. Januar 2020 fand in Erfurt zum achten Mal der vom Bundesarbeitsgericht ausgerichtete arbeitsrechtliche Moot Court Wettbewerb statt.

Interview Dr. Dennis-Kenji Kipker mit Radio Bremen zu Datensicherheit, Datenschutz und staatlicher Überwachung

Dr. Dennis-Kenji Kipker vom Institut für Informations-, Gesundheits- und Medizinrecht (IGMR) wurde in einem Fernsehinterview zum Widerstreit zwischen informationeller Freiheit und staatlicher Sicherheit befragt.

Professor Vitaly Ogleznev (rechts) ist Gast bei Professor Lorenz Kähler in der Rechtswissenschaft

Stipendiat aus Westsibirien forscht in der Rechtsphilosophie

Mit einem Humboldt-Forschungsstipendium ist Professor Vitaly Ogleznev an der Universität Bremen zu Gast. Der russische Wissenschaftler hat sich den Bremer Rechtsphilosophen, Professor Lorenz Kähler, als Gastgeber ausgesucht. Eineinhalb Jahre wird er mit ihm gemeinsam forschen und publizieren.

Aktualisiert von: FB6