Goldmedaille der Universität Tbilissi für Professor Rolf Knieper

Professor Rolf Knieper, bis 2006 Hochschullehrer im Fachbereich Rechtswissenschaft, wurde die Goldmedaille der Staatlichen Universität Tbilissi verliehen. Es handelt sich um die höchste Auszeichnung, die die Universität in der georgischen Hauptstadt vergeben kann.

Gunther Teubner

CONSTITUTIONAL FRAGMENTS – Meet the Author! Veranstaltung mit Gunther Teubner

Im Rahmen seiner englischsprachigen Vorlesung Transnational Law lädt Prof. Dr. Gralf-Peter Calliess am Dienstag, den 25.01.2022 von 10:15 – 11:45 Uhr zu einer Buchvorstellung und Diskussion mit Prof. em. Dr. Gunther Teubner ein.

Frauen im Recht! Seid mutig, aber nicht übermütig! Besuch von Prof. Dr. Barbara Dauner-Lieb im November 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir am 24. November 2021 Frau Prof. Dr. Barbara Dauner-Lieb für einen Vortrag vor unserer Initiative „Frauen im Recht“ begrüßen durften.

Dr. Raphael Korbmacher verstärkt das Studienzentrum im Fachbereich

Wir freuen uns, dass Dr. Raphael Korbmacher seit dem 01.10.2021 das Studienzentrum am Fachbereich 6 verstärkt.

Fachbereich 6 - Rechtswissenschaft|

"Let's talk about science" - Gespräch mit Herrn Prof. Dr. Claudio Franzius

„Let's talk about science“ – unter diesem Titel haben Studierende der Universität Bremen eine TV Talkreihe produziert, in der die Fachbereiche der Universität vorgestellt werden.

Der Fachbereich begrüßt die neu berufene Prof. Dr. Angie Schneider am BIGAS

Der Fachbereich freut sich, dass Frau Prof. Dr. Angie Schneider seit dem Wintersemester 2021/2022 das Kollegium verstärkt. Frau Prof. Dr. Schneider übernimmt eine Professur für Bürgerliches Recht, insbesondere Familienrecht, Arbeits- und Sozialrecht sowie Gender Studies.

Befragung: Anerkennungs- und Anrechnungsprozesse an Hochschulen

Das HRK-Projekt MODUS hat das ZQ Mainz mit einer bundesweiten Befragung beauftragt. Damit sollen der Status quo und die Erfordernisse der Hochschulen hinsichtlich Beratung und Unterstützung zu den beiden Themen Anerkennung und Anrechnung bundesweit ermittelt werden.

Tag der Lehre

Am Mittwoch, 1. Dezember 2021, findet der diesjährige "Tag der Lehre" am Fachbereich Rechtswissenschaften statt.

Hochschulmesse „Studium und Praktikum im Ausland“

Von Montag,15.11., bis Mittwoch, 17.11.2021, veranstaltet das International Office eine große Messe (online) zum Thema „Studium und Praktikum im Ausland“.

Überreichung der Urkunde

Dr. Dennis-Kenji Kipker neuer Honorarprofessor der Hochschule Bremen

Zum 1. Oktober 2021 ist Dr. Dennis-Kenji Kipker zum Honorarprofessor der Hochschule Bremen für das Fachgebiet „IT-Sicherheitsrecht“ bestellt worden.

Aktualisiert von: FB6