"Gedichtalternativen für Deutschland" - fachübergreifende Lehrveranstaltung

Im Wintersemester findet eine fachübergreifende (Lehr-)Veranstaltung in diesem Kontext statt, die zentral in den General Studies (Fachergänzende Studien, studium generale) angesiedelt ist.

Gruppenbild Absolvent*innen

Absolvierendenfeier und Sommerfest 2022

Am 15. Juli 2022 durften wir feierlich unsere Absolvierenden der Ersten Juristischen Prüfung aus den Durchgängen August 2021 und Februar 2022 verabschieden und Ihnen ihr Diplom überreichen.

Preisverleihung

Theodor Körner Promotionsförderung (Stefan Heiss)

Stefan Heiss hat für sein Dissertationsprojekt eine Promotionsförderung vom Theodor Körner Fonds erhalten.

Amazonas

"Rights of Nature and Human Rights" von Augustín Grijalva Jiménez

Am Mittwoch, den 20. Juli um 17 Uhr hält der ehemalige ecuadorianische Verfassungsrichter Agustín Grijalva Jiménez einen Vortrag zum Thema Rights of Nature and Human Rights am Fachbereich.

Justus Liebig Moot Court Team
Fachbereich 6 - Rechtswissenschaft|

Fachbereich nimmt erfolgreich am Justus-Liebig Moot Court teil

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Bremen nahm in diesem Jahr erstmalig am Justus-Liebig Moot Court teil.

Ladestation Elektroauto

Jahrestagung des Vereins für Infrastrukturrecht e.V. (VIR) im Haus der Bürgerschaft am 8. September 2022.

Die Tagung behandelt Rechts- und Praxisfragen im Zusammenhang mit der Umstellung auf eine emissionsfreie Mobilität im öffentlichen Verkehr und im motorisierten Individualverkehr.

Dekan und Prof. Buchner mit Gästen aus Tansania

Gastwissenschaftler*innen aus Tansania zu Besuch am Fachbereich Rechtswissenschaft

Der Dekan begrüßt gemeinsam mit Prof. Dr. Benedikt Buchner vom IGMR Gäste aus Tansania. Prof. Dr. Alex Makulilo von der Open University of Tanzania und seine Kolleg*innen Dr. Rindstone Ezekiel und Dr. Doreen Mwmalangala besuchen die Universität für ein Institutstreffen am Fachbereich.

YUFE Law Konferenzbeiträge jetzt auf SSRN verfügbar

Die Konferenzbeiträge der ersten YUFE Law Conference 2021, deren Gastgeber der Fachbereich Rechtswissenschaft der Uni Bremen war, sind nun auf SSRN verfügbar.

Sommerfest des Fachbereichs 6 am 15. Juli, ab 17:30 Uhr

Alle Studierende und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen!

Fachbereich 6 - Rechtswissenschaft|

FEU: Seminar auf Spiekeroog

Vom 7.-10. Juni 2022 veranstaltete die Forschungsstelle für Europäisches Umweltrecht mit der internationalen Kanzlei McDermott Will & Emery ein Seminar im Schwerpunktbereich „Umweltrecht und öffentliches Wirtschaftsrecht“ auf der Insel Spiekeroog.

Aktualisiert von: FB6