Aktuelles-Detailansicht

Ansgar Gerhardus als 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Public Health (DGPH) wiedergewählt

Jahrestagung und Jahresmitgliederversammlung der DGPH am 17.02.2022

Prof. Dr. Ansgar Gerhardus wurde auf der Jahresmitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Public Health (DGPH) am 17.02.2022 als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Ansgar Gerhardus ist Mitglied des Direktoriums des Instituts für Public Health und Pflegeforschung (IPP) am Fachbereich 11 der Universität Bremen und Sprecher der Abteilung Versorgungsforschung am IPP.
Prof. Hajo Zeeb wurde als 2. Vorsitzender gewählt, Sebastian Hinck als geschäftsführendes Vorstandsmitglied sowie Prof. Thomas Altenhöner, PD Burkhard Gusy, Jacqueline Posselt und Prof. Dagmar Starke als Vorstandsmitglieder. Ausgeschieden sind Dr. Karin Geffert und Prof. Anja Dieterich. Neu hinzukommen sind dafür Prof. Starke und Prof. Zeeb.
Im Mittelpunkt der Jahrestagung der DGPH stand die Podiumsdiskussion mit Vertreter:innen der Regierungsfraktionen zu den Public-Health-Strukturen in Deutschland und dem geplanten Bundesinstitut für öffentliche Gesundheit. Moderiert von Maike Voss stellten sich die MdBs Tina Rudolph (SPD) und Johannes Wagner (Bündnis 90/Die Grünen) den Fragen und Kommentaren der knapp 300 Teilnehmer:innen. Auf dem Kongress Armut und Gesundheit „Was jetzt zählt“, der vom 22. bis 24.03.22 digital stattfindet, wird sich die DGPH mit acht Fachforen bzw. Symposien beteiligen, die Fachbereich der DGPH werden sich am 23. März von 14:45 bis 16 Uhr auf dem Markt der Möglichkeiten vorstellen.

Kontakt:
Prof. Dr.med. Ansgar Gerhardus, M.A., MPH, Mitglied des Direktoriums des IPP, Leiter der Abt. 1 Versorgungsforschung – Department for Health Services Research, Institut für Public Health und Pflegeforschung, Fachbereich 11, Universität Bremen, E-Mail: ansgar.gerhardus@uni-bremen.de
https://www.ipp.uni-bremen.de/pages/abteilung1/index.php

https://www.healthsciences.uni-bremen.de/home.html

Aktuell: Kompetenznetz Public Health zu COVID-19: https://www.public-health-covid19.de/

Prof. Dr. Ansgar Gerhardus
Aktualisiert von: IPP-Content