Aktuelles-Detailansicht

World No Tobacco Day Award 2024 an Raouf Alebshehy, Doktorand Abt. Global Health

Doktorand als Gewinner des World No Tobacco Day Award ausgezeichnet

Dr. Raouf Alebshehy, Promotionsstudent bei Prof. Melanie Böckmann (Abteilung Global Health am IPP Bremen) wurde mit dem diesjährigen World No Tobacco Day Award ausgezeichnet.

Durch seine Forschung und sein Engagement hat er sich zu einer führenden Stimme im Kampf gegen den Tabakkonsum entwickelt, wobei er sich insbesondere auf die manipulativen Taktiken und die Einmischung der Tabakindustrie in Politikprozesse konzentriert. Insbesondere in Wales haben seine Forschungen dazu geführt, dass die Bestimmungen des WHO-Rahmenübereinkommens zur Eindämmung des Tabakgebrauchs in die „Smoke-Free Wales“-Strategie aufgenommen wurden.

Wir gratulieren Raouf sehr herzlich!

Prof. Dr. Melanie Böckmann
Institut für Public Health und Pflegeforschung