Guido Goh

Guido Goh
Guido Goh

Guido Goh

Seit Guido Goh 2010 sein erstes Soloalbum SARASVATI’S DEVOTION in Hamburg vor einer Hand voll Leuten präsentierte, hatte der Leadsänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist bereits eine Menge Konzerte auf dem kommenden Tourplan. Immer wieder führte es ihn nach Irland, England und über sämtliche Bühnen der Republik. Viele nationale und auch internationale Größen, wie die deutsche Blues- und Gospel-Legende Inga Rumpf, Kathy Kelly und Wayne P Sheehy aus Irland, die Australierin Coby Grant, oder Rainee Blake aus den USA, fanden sich bei seinen Konzerten als Gäste ein.

Seitdem sind nun drei Studioalben mit herzergreifenden, eher alternativ anklingenden Popsongs erschienen. Tiefgründige Songtexte über Verlust, Schmerz und philosophische Themen, gepaart mit einer schier urkräftigen und sehr ausdrucksstarken Stimme. So entdeckten ihn dann auch die Macher von THE VOICE OF GERMANY und so katapultierten die The Voice - Coaches den Sänger unter die letzten Zehn der 2018 auf SAT1 und PRO7 ausgestrahlten Sendung. Hier wurde Goh erstmals einem Millionenpublikum bekannt und zwei Jahre später wurden seine Auftritte von beiden TV-Sendern zu den besten Live-Performances in 10 Jahren The Voice of Germany gewählt.

Der Fernsehshow folgten 2019 Support-Konzerte für den damaligen Coach Michael Patrick Kelly und in diesem Jahr sahen mehr als 12.000 Zuschauer die Auftritte von Guido Goh auf deutschen Bühnen.

2023 klopften dann sogar Produzenten des US-amerikanischen TV-Senders CBS wegen einer möglichen Beteiligung Gohs beim US-Format von The Voice bei ihm an. Das Angebot musste wegen arbeitsrechtlicher Bedingungen in der amerikanischen Musikindustrie leider fallen gelassen werden. Dennoch zeugen allein das hierfür eigens nach Los Angeles übertragene Casting und die darauf folgende Begeisterung für seine aktuellen Songs von einem großen Kompliment an die künstlerische Kraft, die von ihm ausgeht.

Seine Livekonzerte verwandelt der an der Nordsee lebende sympathische Künstler auf der Bühne zu einer beeindruckenden Soundgewalt mit nie gesehenem Instrumentarium, wie z.B. einer selbstgebauten Sisa, einem aus einer indischen Sarod entwickelten, lautenartigen Instrument. Bei einigen Songs spielt er sogar mehrere Instrumente gleichzeitig und brilliert dabei auch noch mit einer virtuosen, unverwechselbaren Gesangsstimme. Guido Goh ist geradezu ein Garant für ein tolles Konzerterlebnis mit handgemachter und authentischer Musik.

www.guidogoh.com