You are here:
Freiräume für forschendes Lernen zu schaffen und den Studierenden zu ermöglichen, interessengeleitet eigene Wege zu gehen. > Projektseite © Universität Bremen / ZMML Tim Haga Dr. Tim Haga Fachbereich 3 Umstellung
Section: Sites
womit wir bei der Exzellenzstrategie antreten“, sagte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling. Er war eigens auf den Campus gekommen, um sich ein Bild von den fünf Clusterskizzen zu machen, die die Universität
wählen. Die Forschungsorientierung und internationale Ausrichtung des Studiengangs kommen durch ein eigens hierfür konzipiertes Modul „Forschungsprozesse“ und einen obligatorischen, mindestens achtwöchigen
ForstA aber vor allem in den Fachbereichen. Diese entwickelten unter dem Dach des Gesamtprojekts eigene fachbereichsbezogene Konzepte. Da die Fachbereiche an der Universität Bremen fachkulturell sehr heterogen
Freiräume für forschendes Lernen zu schaffen und Studierenden zu ermöglichen, interessengeleitet eigene Wege zu gehen. Durch die Modularisierung der Inhalte und die Veröffentlichung der Materialien unter
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 96-103. Konrad, U. (2016): Über den Tellerrand schauen und dabei die eigene Suppe auslöffeln – Promovieren in einem interdisziplinären Forschungsverbund. In: Diskussion Mus