Aktuelles & Neuigkeiten

Neuer Artikel erschienen

Frisch erschienen ist der Artikel "Language Assessment in Bilingual Turkish-Speaking Preschoolers with Developmental Language Disorders: A Tutorial" von unserer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin Nur Seda Saban-Dülger und einer Kollegin.

Der Artikel beschreibt die Notwendigkeit einer umfassenden Sprachdiagnostik, um eine Sprachentwicklungsstörung bei mehrsprachigen Kindern feststellen zu können. Diese sollte individuelle sowie kulturelle Informationen zum untersuchten Kind und seinen Famileinmitgliedern einbeziehen. Auf Grundlage einer solchen Diagnostik ist die Planung und Umsetzung einer angemessenen und individuell abgestimmten Behandlung und Beratung möglich. Der Artikel stellt neben allgemeinen Informationen und Erkenntnissen im Speziellen essentielle Faktoren hinsichtlich der Diagnostik der türkischen Sprache dar.

Language Assessment in Bilingual Turkish-Speaking Preschoolers With DLD