Aktuelles & Neuigkeiten

Prof. Dr. Tobias Röth - Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Tobias Röth ist seit April 2024 Professor im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft. Dort hat er die Leitung der Professur „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie und Innovationen“ übernommen.

In seiner Forschung und Lehre befasst sich Tobias Röth mit der Frage, wie Unternehmen die Entwicklung, Implementierung und Nutzung (digitaler) Technologien bei der Innovation ihrer betrieblichen Prozesse, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle verantwortungsvoll und erfolgreich managen können. Diese Themen des Technologie- und Innovationsmanagements prägen sein Engagement in der Lehre der Studiengänge BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Vor seiner Zeit in Bremen arbeitete und studierte Tobias Röth an der Universität Kassel, der Arizona State University und der Universität Kiel.

Tobias Roth