Aktuelles & Neuigkeiten

Zimmer für Teilnehmende des Internationalen Sommerkurses

Vom 29. Juli bis zum 23. August 2024 besuchen 120 Studierende aus über 20 Ländern den 4-wöchigen Internationalen Sommerkurs des Sprachenzentrums in Bremen. Für die Teilnehmenden werden noch Zimmer benötigt.

Die Unterkünfte sollten etwa 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Universität entfernt sein. Die Studierenden benötigen ein eigenes Zimmer und Zugang zu Bad und Küche. Englischkenntnisse der Gastgeber sind vorteilhaft, da die Studierenden erst Deutsch lernen.

Gastgeber die für die gesamten vier Wochen eine Unterkunft anbieten, erhalten eine Aufwandsentschädigung von 390 Euro. Auch Gastgeber, die nur einen kürzeren Zeitraum anbieten können, können sich gerne melden.

Interessierte können sich an Claudia Pellegrino wenden (E-Mail: sommerkurs@uni-bremen.de, Telefon: 0421 218 – 68065).