Aktuelles & Neuigkeiten

Anwendenden-Workshop im Projekt RessourcE

Am Montag, den 27.05.2024, fand der erste Anwendenden-Workshop des Hubs QUALI-L im Projekt RessourcE statt. Der Workshop wurde vom Team des Arbeitsgebiets Organisationspsychologie gemeinsam mit dem Institut für technische Assistenzsysteme der Jade-Hochschule Oldenburg organisiert. Im Rahmen des Workshops waren Vertreter:innen der Praxispartner PTS Logistics GmbH und Seifert Logistik Bremen GmbH eingeladen, übre die Anforderungen an ein zukünftig zu entwickelndes KI-basiertes Tool zur Potenzialerkennung von Mitarbeitenden in der Logistik zu diskutieren. Im Ergebnis konnten verschiedene Anwendungsszenarien und Bedarfe der Praxispartner identifiziert und Vorstellungen über die Funktionalitäten des KI-Tools ausgetauscht werden, die in die Konzeptionierung und Entwicklung des Tools einfließen werden. Das Arbeitsgebiet Organisationspsychologie dankt allen Beteiligten für die engagierte Mitarbeit.

Foto von Workshop