Aktuelles & Neuigkeiten

Austausch mit der Grünen Fraktion am 19.02.2024

Am 19.02.2023 besuchte die Grünen Fraktion der Bremischen Bürgerschaft BreGoS, um unsere Nachhaltigkeitsprojekte kennenzulernen.

Nach einer Vorstellung der verschiedenen Arbeitspakete von BreGoS durch die Projektverantwortlichen, gingen wir in eine kurze Fragerunde über. Darauf folgte ein Impulsvortrag zu dem Thema “ Hochschulübergreifende Arbeitsgruppen für Nachhaltigkeitsthemen“. Hieraus entstand ein intensiver Austausch darüber, auf welche Art die Bremer Hochschulen im Kontext Nachhaltiger Entwicklung künftig zusammenarbeiten und Ressourcen teilen können. Schnell entwickelte sich ein sehr konkretes Gespräch dazu, wie solche Arbeitsgruppen strukturiert werden sollten und auf welche Art sie agieren um Nachhaltigkeit auch tatsächlich umzusetzen.

die Grünen Fraktion der Bremischen Bürgerschaft besucht das Projekt BreGoS, um Nachhaltigkeitsprojekte kennenzulernen