Aktuelles & Neuigkeiten

Neue Podcastfolge: Moderne Raumplanung in der DDR

Lotta Cordes spricht über Raumplaner:innen zwischen Idealen, Vorgaben und eigenen Zielen

Harz 2024

Naturnahe Sportreise in den Harz vom 8. bis 11. September 2024

Natur erleben im Harz - einfach draußen sein. Die Anmeldung ist jetzt über den Hochschulsport Clausthal möglich.

You got more time! Call for Paper Conference "Beyond Play" is extended to the 30th June!

Call for Paper Conference "Beyond Play" is extended to the 30th June! The conference "Beyond Play: The Transformative Power of Digital Gaming in a Deeply Mediatized Society" will be held at the ZeMKI in Bremen from 30.09. - 02.10.24.

A Picture of Luisa Gunia and Professor Rademacher standing behind a desk with flyers and information

ISI – Informationstag für Studieninteressiere

Beim diesjährigen „Informationstag für Studieninteressierte“ (kurz: ISI) der Universität Bremen war auch der Fachbereich 3 mit einem Info-Stand und Info-Veranstaltungen zu den Studiengängen vertreten.

Tennis Sandboden

Tennis-Intensivkurse im Juni und Juli

Es gibt noch freie Plätze! Montags bis Freitags auf allen Levels täglich trainieren.

New InIIS InSIGHTS episode on the Gaza War

In this episode, Guy Laron (Hebrew University, Department of International Relations) elaborates on far-right coalitions, settler influence, contemporary protest dynamics and the history of neoliberalism in Israel.

TOC-Bild

Amber free energy tools: Interoperable software for free energy simulations using generalized quantum mechanical/molecular mechanical and machine learning potentials

Y. Tao, T. J. Giese, Ş. Ekesan, J. Zeng, B. Aradi, B. Hourahine, H. M. Aktulga, A. W. Götz, K. M. Merz, Jr., and D. M. York

J. Chem. Phys.  160, 224104 (2024)

We report the development and testing of new integrated cyberinfrastructure for performing free energy simulations with generalized hybrid…

Beach

DHM Beachvolleyball - Event an der Uni Bayreuth

Starke Teams aus ganz Deutschland - Team Uni Bremen behauptet sich.

Einladung zum Demo Day von future concepts bremen – Fallstudien aus der Praxis

Am 27.06.2024 von 15:00 bis 19:00 Uhr findet wieder der Demo Day von future concepts bremen statt und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Group Photo of the Mathematical Olympiad participants.

Mathematik Olympiade

Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die jährlich in vier Wettbewerbsrunden ihre mathematische Fähig- und Fertigkeiten unter Beweis stellen können.