Aktuelles & Neuigkeiten

Filmvorführung

Der Film behandelt die rechtswidrige Gefangenschaft Murat Kurnaz‘ im US-Gefangenenlager Guantánamo und den damit einhergehenden Prozess um seine Freilassung, den die Beteiligten bis vor den Supreme Court in Washington DC führten.

Research Talk mit Dr. Rico Piehler

Am 11. Juni findet der Research Talk mit Dr. Rico Piehler von der Macquarie University, Sydney, zum Thema “Brand Competitiveness: Construct and Measurement” statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Jupyter Logo
Veranstaltungen| Projekte| E-Learning|

Kurzvorstellung von JupyterHub an der Universität Bremen

Die Universität Bremen ermöglicht allen Angehörigen die Nutzung der Open-Source-Software Jupyter über einen eigenen Hub. Bis Ende 2024 finden monatlich 30-minütige Kurzvorstellungen statt, um Jupyter kennenlernen zu können.

Veranstaltungsplakat

Tagung "Living Archives - Geschichte & Gegenwart intersektional-feministischer Theorie & Praxis"

Die Tagung "Living Archives - Geschichte&Gegenwart intersektional-feministischer Theorie&Praxis" findet am 27./28.06. im Bremer Haus der Wissenschaft statt. Die Tagung wird organisiert von der Sektion Politik und Geschlecht in der DVPW in Kooperation mit dem Graduiertenkolleg "Contradiction Studies"

Tiffany Krauß als neue Auszubildende in unserer Arbeitsgruppe

Seit dem 03.06.2024 ist Tiffany Krauß im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in unserer Arbeitsgruppe tätig. Tiffany Krauß befindet sich aktuell im zweiten Lehrjahr und wird bis zum Ende ihrer insgesamt dreijährigen Ausbildung der Arbeitsgruppe angehören.

Wir heißen Tiffany…

Informationstag für Studieninteressierte

Persönliche Beratungen und Gespräche mit Studierenden gibt es am Informationstag für Studieninteressierte!

Flagge der Europäischen Union

Lothar Probst: Eine rechte Welle in Europa? Anmerkungen zum Ausgang der Europawahl

Die einstündige Veranstaltung findet am 22.06. um 11:00 Uhr im Rahmen der Reihe "Wissen um 11" findet statt im Bremer Haus der Wissenschaft, Sandstr. 5-6.

Posterpräsentationen - Master Soziologie und Sozialforschung am 01.07.24

Seien Sie herzlich eingeladen zur Posterpräsentation der demnächst abgeschlossenen Masterarbeiten im Master Soziologie und empirische Sozialforschung am 01.07.24! Elf Studierende präsentieren Ihre Masterarbeiten – und bieten damit Einblicke in Ihre Forschungsarbeiten und den Studiengang.

Absolvent:innenfeier des Fachbereichs 08 am 14.06.24

Am Freitag, den 14. Juni 2024 findet die nächste Absolvent:innenfeier des Fachbereichs statt (17 Uhr, Hörsaalgebäude/"Keksdose"). Im Anschluss an die Würdigung der Absolvent:innen sind alle herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.

Informationstag für Studieninteressierte am 12.06.24

Studieninteressierte sind am Mittwoch, 12. Juni 2024, eingeladen, alles Wissenswerte rund um ein Soziologie-Studium an der Universität Bremen zu erfahren.