Aktuelles & Neuigkeiten

Flagge der Europäischen Union

Lothar Probst: Eine rechte Welle in Europa? Anmerkungen zum Ausgang der Europawahl

Die einstündige Veranstaltung findet am 22.06. um 11:00 Uhr im Rahmen der Reihe "Wissen um 11" findet statt im Bremer Haus der Wissenschaft, Sandstr. 5-6.

Posterpräsentationen - Master Soziologie und Sozialforschung am 01.07.24

Seien Sie herzlich eingeladen zur Posterpräsentation der demnächst abgeschlossenen Masterarbeiten im Master Soziologie und empirische Sozialforschung am 01.07.24! Elf Studierende präsentieren Ihre Masterarbeiten – und bieten damit Einblicke in Ihre Forschungsarbeiten und den Studiengang.

Absolvent:innenfeier des Fachbereichs 08 am 14.06.24

Am Freitag, den 14. Juni 2024 findet die nächste Absolvent:innenfeier des Fachbereichs statt (17 Uhr, Hörsaalgebäude/"Keksdose"). Im Anschluss an die Würdigung der Absolvent:innen sind alle herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.

Informationstag für Studieninteressierte am 12.06.24

Studieninteressierte sind am Mittwoch, 12. Juni 2024, eingeladen, alles Wissenswerte rund um ein Soziologie-Studium an der Universität Bremen zu erfahren.

Singularität bringt Spocks Unterwäsche zu Tage

Durch eine Quantensingularität tauchte plötzlich Spocks Unterwäsche in einem Labor auf.

Sie ist lila.

Die neue Galaxy Klasse vorgestellt

Eine neue Galaxie Klasse - endlich mit Sicherheitsgurten!

Neues Spa auf Klingon errichtet

Meditation - Painsticks - Klingonische Gesänge zum Entspannen

Borg bieten Friedensangebot an

Die Borg und Frieden? Der Präsident der Erde ist skeptisch

Junge Menschen arbeiten am Laptop.

Experimentalstudie publiziert in „Learning and Instruction“

Zusammen mit Prof. Dr. Vera Hagemann hat Dr. Julian Decius einen Fachartikel im hochrangigen Journal „Learning and Instruction“ (IF = 6.2) publiziert.

Hörsaal Fachbereich Rechtswissenschaft

Einführung eines integrierten Bachelorstudiengangs im Rahmen des Staatsexamens!

Nach dem Prinzip „Eine Prüfungsordnung, zwei Abschlüsse“ führt der Fachbereich Rechtswissenschaft zum WS 2024/25 einen integrierten Bachelorabschluss (LL.B.) im Rahmen des Studiengangs Rechtswissenschaft mit Abschluss Erste juristische Prüfung (Staatsexamen) ein.