Aktuelles & Neuigkeiten

Der Chor der Universität Bremen
Uni-Allgemein|

Semesterabschlusskonzert in der Glocke: Felix Mendelssohn-Bartholdy

Am 23. Juni findet das traditionelle Semesterabschlusskonzert des Orchesters und des Chors der Uni Bremen statt. Ab 17 Uhr werden in der Bremer Glocke unter dem Titel „Lobgesang – Von der Finsternis zum Licht“ Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy aufgeführt. Die Leitung hat Mariano Chiacchiarini.

Geographisches Kolloquium mit Ankit Kumar (Sheffield University, UK)

Am 26.06.2024 hält Frau Ankit Kumar von der Sheffield University, UK, einen Vortrag zum Thema "Anthropocene’s emergency: population crisis, ethnonationalist populism and aclimate justice emergency" (Raum: GW2, B1150)

MAPEX Workshops| MAPEX Workshops|

17th Early Career Researcher Workshop

Scientific workshop with ECR presentations and PI talks.

Ausschnitt aus dem Harvard Business Manager

Artikel zur E-Mail Customization im Harvard Business Manager erschienen

Dr. Maik Dulle, Dr. Michael Schade und Dr. Jan Wiezorrek vom markstones Institute sowie Prof. Christopher Kanitz und Prof. Andreas Zehetner (beide FH Oberösterreich) haben einen Artikel mit dem Titel „Email Marketing - Wie Sie mithilfe von Customization aus der Klickflaute kommen“ im Harvard…

Ibrahim Bachir Abdoulaye: "Turkey's Presence in Afrika - Dynamics of Religious Actors"

Vortrag im Rahmen des WoC Lab "Religion Global" am 29. Mai 2024, ab 18:15 im GW2, Raum: B2900

Prof. Dr. Pia Lange

Die Europawahl im Juni: Warum wir wählen gehen sollten

Pia Lange über die Bedeutung des EU-Parlaments und die Angewohnheit der Nationalstaaten, mit dem Finger auf Brüssel zu zeigen.

Screenshot eines YouTube-Videos mit Kamera

Mit YouTube für den Klassenraum lernen und darüber hinaus

YouTube-Video statt Hausarbeit: An der Universität Bremen produzieren Studierende wissenschaftskommunikative Videos über das Lehren und Lernen von Sprachen.

ZERP-Kolloquium am 07. Juni 2024, 16.00 Uhr

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Marcelo Neves "The challenge of transdemocracy"

Bild von der StartUp-Lounge im Dezember 2023

19. BRIDGE StartUp-Lounge: Herausforderung

„Herausforderung“ ist das Motto der 19. BRIDGE StartUp-Lounge, die am 29. Mai um 18 Uhr im Bremer Digital Hub Industry (Konrad-Zuse-Straße 6a) stattfindet. Organisator ist das Hochschulnetzwerk BRIDGE, die Anlaufstelle für Studierende und Angehörige der Bremer Hochschulen zur Existenzgründung.

LEMEX beim Bremer Gründungspreis!

Wir freuen uns sehr, dass der LEMEX in der Jury für den Bremer Gründungspreis durch unseren Thomas vertreten war und die beeindruckenden Pitches erleben durfte!