Aktuelles & Neuigkeiten

MATS Info Session

On Monday, 27.05.2024 16:00-17:00!

Barbara Pongratz im "Klima-Labor" Podcast von n-tv

Im Gespräch erklärt Barbara die Widersprüche in der chinesischen Wirtschafts- und Klimapolitik und was diese Widersprüche für die Energiewende bedeuten.

Discussing Insights from the Carbon Performance Literature for IB: The Institutional Complexity of Climate Change Policy

Chapter von Gunnar Leymann und Anna Kehl im Progress in International Business Research veröffentlicht

Blick vom WHO-Gebäude Bonn Richtung Rhein
Global Health| Sozialepidemiologie|

WHO Meeting in Bonn zu Hitzeaktionsplänen

Neue Handreichung zu Hitzeaktionsplänen wird bei WHO Bonn entwickelt

Roboter als Pseudo-Andere

Bei der jählichen Konferenz der Society for Phenomenology and Media hält Abootaleb Safdari einen Vortrag über "Phenomenology of Interaction with Robots as Pseudo-Others".

Kolloquiumsvortrag zu Emergenz in der Chemie

Norman Sieroka und Tammo Lossau tragen am 16. Mai um 18 Uhr im Raum SFG 3070 im Institutskolloquium zum Thema "Emergente Eigenschaften in der Natur und ihre Begriffe" vor.

Porträtbild von Ina Hunger

Prof. Dr. Ina Hunger – Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften

Ina Hunger ist seit 1. April 2024 Professorin für Sportpädagogik und Sportdidaktik am Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften.

Promotion von Dr. Jonas Müller

Gestern hat Dr. Jonas Müller erfolgreich bei uns zum Thema Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR Aktivitäten durch Transparenz anhand von zweiseitigen Botschaften" promoviert. Wir freuen uns mit ihm über diesen tollen Erfolg und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Jutta Günther

Jutta Günther zur Vize-Präsidentin von YUFE gewählt

Professorin Jutta Günther, Rektorin der Universität Bremen, ist zur Vize-Präsidentin der YUFE Allianz gewählt worden. Sie steht damit dem Strategic Council vor, das aus den Leitungen aller Hochschulen besteht.

Teilnehmende für spannende Studie gesucht

Für eine spannende Studie im Bremen Research & Policy Lab der Uni Bremen werden dringend Teilnehmende gesucht. Die Studie beschäftigt sich mit der Anwendung von Problemlösestrategien bei der Verwendung moderner Technologien. Teilnehmende können bis zu 35€ verdienen!