Aktuelles & Neuigkeiten

Wirschaftspsychologie Studiengang Gruppe

Master Wirtschaftspsychologie: Bewerbungsfrist bis 31. Mai 2024

Du möchtest dich für einen zukunftsweisenden Masterstudiengang bewerben? Dann ist jetzt deine Chance gekommen! Die Bewerbungsfrist für den Master in Wirtschaftspsychologie läuft noch bis zum 31. Mai 2024.

Dieser interdisziplinäre Studiengang bereitet Absolvent:innen gezielt auf die vielfältigen…

Love and Care in the midst of violence and conflict

Philipp Schulz was guest at the seedyshow Youtube channel and was interviewed on his research on love and care in armed conflict in Africa.

Veranstaltungen| E-Learning|

Let's talk: "Rechtliche Grundlagen der KI-Verwendung in Studium, Lehre und Prüfung" am 24.04.24 18:15 Uhr – 19:45 Uhr (via YouTube)

In diesem Vortrag am 24.04.2024 von 18:15 – 19:45 Uhr stellt Uhr Frau Dr.in Janine Horn (ELAN e.V.) einen Wegweiser durch die rechtlichen Grundlagen der KI-Verwendung an Bildungseinrichtungen, insbesondere an Hochschulen, vor.

Veranstaltungen| E-Learning|

KI-Zukunftsperspektiven – wie verändert Künstliche Intelligenz die Bildung und die Gesellschaft? (17.04.24, 10:00 – 12:00 Uhr in Zoom)

Die Online-Veranstaltung "KI-Zukunftsperspektiven – wie verändert Künstliche Intelligenz die Bildung und die Gesellschaft?" findet am Mittwoch, 17. April 2024 im Zeitraum 10:00 – 12:00 Uhr in Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Busse

Prof. Dr.-Ing. Matthias Busse – Fachbereich Produktionstechnik und Fraunhofer-IFAM

Nach 21 Jahren als Leiter des Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM ist Matthias Busse in den Ruhestand gegangen. Er lehrte in dieser Zeit auch als Professor am Fachbereich 4 – Produktionstechnik Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Foto von Lutz Mädler

Creation of synergies in tailor-made mixtures of heterogeneous powders

Prof. Lutz Mädler, University of Bremen, Leibniz Institute for Materials Engineering IWT

Foto von Anna Fischer