Aktuelles & Neuigkeiten

Busse

Prof. Dr.-Ing. Matthias Busse – Fachbereich Produktionstechnik und Fraunhofer-IFAM

Nach 21 Jahren als Leiter des Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM ist Matthias Busse in den Ruhestand gegangen. Er lehrte in dieser Zeit auch als Professor am Fachbereich 4 – Produktionstechnik Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Foto von Lutz Mädler

Creation of synergies in tailor-made mixtures of heterogeneous powders

Prof. Lutz Mädler, University of Bremen, Leibniz Institute for Materials Engineering IWT

Foto von Anna Fischer

Tailored porous carbon nanospheres for electrochemical energy conversion and storage

Prof. Dr. Anna Fischer, University of Freiburg

Foto von Laura Rossi

Harnessing colloidal assembly for materials design

Laura Rossi, Delft University of Technology

Foto von To Ngai

Particles at Interfaces: Emulsions and Functional Materials

To Ngai, The Chinese University of Hong Kong

USS Enterprise gesichtet

Die USS Enterprise wurde gesichtet. Die Zukunft hat begonnen. Diese News hat das Schlagwort "picard"

Neue Veröffentlichung: Emergent Properties in Chemistry

Norman Sieroka und Tammo Lossau haben gemeinsam mit Tim Neudecker aus der Theoretischen Chemie in Bremen einen Aufsatz zu emergenten Eigenschaften in der Chemie veröffentlicht.

Mapex QP| MAPEX Workshops| MAPEX Workshops|

Design Thinking Basics

MAPEX Doctoral QP offers

Stellenangebote

Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) Fachgebiet für Betriebswirtschaftslehre

Bodil Stelter: DAAD-geförderter Fellow Aufenthalt in Kyoto

Die Mitarbeiterin des AB Religion und Medien stellt am Ritsumeikan Center for Games Studies in Kyoto Ihr Dissertationsprojekt vor und freut sich auf Einblicke in die japanische Gamesforschung.