Aktuelles & Neuigkeiten

Anfragen per Mail

Bitte beachten Sie: Studentische Anfragen können nur beantwortet werden, wenn sie über eine Uni-Mailadresse erfolgen.

Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten

Der Leitfaden für das Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten am Lehrstuhl für Betriebliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung steht unter "Downloads & Wissenswertes" im Menü "Lehre" zur Verfügung. Die Aktualisierung ist auf alle Arbeiten anzuwenden und verbindlich sowohl für Bachelor- als auch…

Stadt Land Zukunft

Präsentation des Q-Scope auf der Konferenz Zukunftsstadt 2024

Am 13. und 14. März 2024 haben Lennart Winkeler und Torben Stührmann mit der Unterstützung von Bennet Petznik auf der Konferenz Zukunftsstadt 2024 (Stadt Land Zukunft) die interaktive Partizipationsplattform Q-Scope vorgestellt

Save the date: Werkstatt Lehre am 17./18.09.24

Save the date! Wir laden alle Lehrenden herzlich zur vierten „Werkstatt Lehre“ im September ein. Sie erhalten praxisnahe Impulse zur methodisch-didaktischen Gestaltung und zu nützlichen Instrumenten für Ihre Lehrpraxis. Sie können die Inhalte direkt anwenden und sich mit Kolleg*innen austauschen.

Würfel mit Buchstaben
Uni-Allgemein|

Sprachenlernen im Sommer: Auswahl aus 22 Sprachen

22 Sprachen und viele unterschiedliche Kursformate: Direkt nach Ostern startet das Sprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen mit seinem Angebot ins Sommersemester. Das Programm umfasst Semester- und Intensivkurse sowie Bildungszeiten und richtet sich an Anfänger:innen und Fortgeschrittene.

MAPEX Workshops|

Talk & Discussion: Publishing in Nature Energy

Speaker: Dr Silvana Lakeman (Senior editor for Nature Energy)

Workshop "Fantastic Models and How to Make Them: A Beginner’s Guide to CaterFly"

Philipp Eppe nahm am Workshop „Fantastic Models and How to Make Them: A Beginner's Guide to CaterFly“ in Freiburg teil.

Über den Wert der Zeit

Interview mit Norman Sieroka darüber, warum Zeit so wertvoll ist und warum wir sie dennoch vermeintlich so oft verschwenden

Neue Veröffentlichung!

Kürzlich editierten und veröffentlichten Prof. Dr. Beata Glinka und Prof. Dr. Joerg Freiling das De Gruyter Handbook of Migrant Entrepreneurship.

Neue Wege gehen! Meldet euch jetzt für praktische Erfahrungen im Studium bei future concepts bremen im Sommersemester an!

Auch im kommenden Sommersemester öffnet future concepts bremen erneut die Tore für euch, um euer theoretisches Wissen in der Praxis zu vertiefen!