Aktuelles & Neuigkeiten

MAPEX QP- Personal Competencies|

Assessment Center leicht gemacht - Vorbereitung und Training für Online und Präsenz Assessment Center

By Career Center

Ausschreibung für sechs Tutorien am Institut für Politikwissenschaft

Am Institut für Politikwissenschaft sind im WS 2024/25 sechs Tutorien zur Unterstützung der Lehrenden im Modul M8 „Einführung in das politikwissenschaftliche Arbeiten“ zu besetzen. Der Umfang jedes Tutoriums beträgt 2 SWS (28 Stunden im Semester), mehr Infos zur Bewerbung in der Ausschreibung.

Strangers, Foreigners, Aliens

Abootaleb Safdari hält einen Vortrag auf der Phänomenologischen Sommerschule in Venedig (Rahmenthema: "Strangers, Foreigners, Aliens") zum Thema "Is ChatGPT Embodied? Understanding Empathy with Disembodied LLMs".

Webinar zum Thema Financial Education
News| MA-Programme | Weiterbildung | Tagungen | Seminare: online & präsenz|

Kostenfreies ELEVEL Webinar zum Thema Financial Education

04. Juli 2024

Mapex QP- Principles and Rules of Scientific Work| MAPEX QP- Personal Competencies|

Rollenklarheit im akademischen Berufsalltag

By BYRD

Sommerfest des IfEK, BA KuWI & MATS

Endlich ist es wieder soweit: Sommer, Sonne, Sommerfest des IfEK, BA KuWi & MATS | 2. Juli 2024 | ab 19:30 Uhr | Rotunde, Cartesium

SHK-Stelle im Projekt "The Global Development of Coverage and Generosity in Public Education"

Im Projekt zum Thema "The Global Development of Coverage and Generosity in Public Education" wird bis zum 17. Juli 2024 eine SHK-Stelle mit 30 Stunden im Monat gesucht. Die Stelle geht vom 1. Oktober 2024 bis Ende 2024. Bei Interesse eine E-Mail an Frau Helen Seitzer (seitzer@uni-bremen) schicken.

MAPEX QP- Personal Competencies|

Mitarbeitenden-Führung und Burnout-Prävention

By Career Center

INSNA International Network for Social Network Analysis

Jessica Birkholz und Philip Kerner präsentieren auf der Sunbelt-Konferenz in Edinburgh

Vom 24. bis 30.06.2024 fand die 44. Sunbelt-Konferenz mit dem Leitthema „Networks and Resilience“ an der Heriot-Watt-University in Edinburgh, Schottland, statt. Jessica Birkholz und Philip Kerner haben an der Konferenz teilgenommen und ihre aktuelle Forschung präsentiert.

News| MA-Programme | Weiterbildung | Tagungen | Seminare: online & präsenz|

Karriere-Events für Akademiker:innen 2024 & Hochschule-Jobportale

Update zu Events im 2. Halbjahr Aufgrund der hohen Nachfrage sind die folgenden Veranstaltungen zweitägig geplant:

• TUM School of Management München: 06. + 07. November
  • Berliner Hochschule für Technik: 13. + 14. November

Neue EventsKarriere-WG - am 25.10.2024 in München ambitionierten…