Aktuelles & Neuigkeiten

Singularität bringt Spocks Unterwäsche zu Tage

Durch eine Quantensingularität tauchte plötzlich Spocks Unterwäsche in einem Labor auf.

Sie ist lila.

Die neue Galaxy Klasse vorgestellt

Eine neue Galaxie Klasse - endlich mit Sicherheitsgurten!

Neues Spa auf Klingon errichtet

Meditation - Painsticks - Klingonische Gesänge zum Entspannen

Borg bieten Friedensangebot an

Die Borg und Frieden? Der Präsident der Erde ist skeptisch

Junge Menschen arbeiten am Laptop.

Experimentalstudie publiziert in „Learning and Instruction“

Zusammen mit Prof. Dr. Vera Hagemann hat Dr. Julian Decius einen Fachartikel im hochrangigen Journal „Learning and Instruction“ (IF = 6.2) publiziert.

Hörsaal Fachbereich Rechtswissenschaft

Einführung eines integrierten Bachelorstudiengangs im Rahmen des Staatsexamens!

Nach dem Prinzip „Eine Prüfungsordnung, zwei Abschlüsse“ führt der Fachbereich Rechtswissenschaft zum WS 2024/25 einen integrierten Bachelorabschluss (LL.B.) im Rahmen des Studiengangs Rechtswissenschaft mit Abschluss Erste juristische Prüfung (Staatsexamen) ein.

Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte spricht vor den Mitarbeitenden der Universität Bremen

Exzellenzcluster-Teams der Universität Bremen zu Gast im Rathaus

Mit einem Senatsempfang haben Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte und Kathrin Moosdorf, Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft, die Arbeit der Exzellenzcluster-Teams der Universität Bremen gewürdigt. Die Bewerbungen zeigten, wie stark die Wissenschaftslandschaft in Bremen aufgestellt sei.

MAPEX News| MAPEX Presse|

Exzellenzcluster-Teams der Universität Bremen zu Gast im Rathaus

Sand beach aerial, top view of a beautiful sandy beach aerial shot with the blue waves rolling into the shore

Sonderforschungsbereich "Energy Transfers in Atmosphere and Ocean" für vier Jahre verlängert

Bereits seit 2016 besteht an der Universität Bremen der Sonderforschungsbereich Transregio (SFB TRR) "Energy Transfers in Atmosphere and Ocean". Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat nun die insgesamt dritte Förderphase des SFBs bewilligt, die bis Juni 2028 läuft.

Elephant stands on thin branch of withered tree in surreal landscape. This is a 3d render illustration

Gedichtalternativen für Deutschland - Lyrische Beiträge zu einer zeitgemäßen kulturellen Bildung

Im Wintersemester 2022/23 entstand dieses Projekt im Rahmen einer kombinierten Lehrveranstaltung aus dem Master of Education (English Speaking Cultures) und den General Studies. Aktuell wird das Projekt im Rahmen mehrerer Follow-Up-Aktivitäten weitergeführt, u.a. mit einem eigenen Instagram-Account.