Aktuelles & Neuigkeiten

Matthias Zündel, Gabriele Bolte, Stefanie Dreger, Frank Schmidt (v.l.n.r.)
Sozialepidemiologie|

Doppelperspektiven in der Bremer Innenstadt: Kunst trifft Wissenschaft

Prof. Gabriele Bolte und Dr. Stefanie Dreger vom Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) der Universität Bremen tragen bei einer Veranstaltung im Paula-Modersohn-Becker Museum zum Thema „Gesundheit und Natur“ vor.

Eine Leiterplatte mit dem Schriftzug "ComNets Uni Bremen"

IEEE SmartNets'24

Our work on evaluating Reflexive Forwarding for ICNs was accepted at IEEE SmartNets'24

New article co-authored by Philipp Genschel on support for fuel taxation

Do citizens support fuel taxation in light of the climate crisis? In this paper, the authors find that policy distraction through other emerging crises is the main reason that support for fuel taxation in Europe is weakened.

Ist ChatGPT verkörpert?

Abootaleb Safdari präsentiert am 29.05. um 3:00 Uhr bei einem Webinar der Universität Messina zum Thema "Is ChatGPT embodied?"

Petyo Budakov Brownbag Talk

Petyo Budakov beim Diginomics Brownbag Seminar

Zeit: 29. Mai 2024, 12 Uhr, F4090

Vortragende: Petyo Budakov, XU Exponential University of Applied Sciences

Titel: Crafting Sustainable Mobile Experiences: A UI/UX Design Exploration for Knowledge Exchange Using IDEO's Human Centered Design Process

Im kommenden Diginomics Brownbag Seminar wird…

Universitätslogo

Praxisbörse: Unterstützung bei der Berufswahl

Die Praxisbörse der Universität Bremen bietet Einblicke in Berufsfelder und Gelegenheiten für erste Gespräche mit Unternehmen. Sie findet dieses Jahr am Dienstag, 4.06.2024 online und am Donnerstag, 06.06.2024 in Präsenz im GW2 auf dem Campus statt. Dabei stellen sich attraktive Arbeitgeber vor.

Artikeltitel "Einflussfaktoren auf die Nachsprechleistung von Pseudowörtern"

Neuer Artikel zum Thema "Nachsprechleistung von Pseudowörtern" erschienen

Im frisch erschienenen Logos-Artikel von Prof. Dr. Anja Starke und Kolleg:innen anderer Universitäten geht es um die Analyse der Mottier-Testdurchführung, insbesondere der Itempräsentation. Diese Aspekte fanden bisher in Untersuchungen nur wenig Beachtung.

Workshop mit Thomas Streit

Die Stimme - ein faszinierendes Instrument mit vielfältigsten Möglichkeiten!

Bundesregierung wird mit Gummibärchen bezahlt

Die Politiker werden ab sofort nur mit Gummibärchen bezahlt. Es gab zahlreiche Proteste. Vor allem die Befürchtung, daß es kaum rote Gummibärchen gäbe macht sich breit. Ich habe nicht das Schlagwort "picard"

Verabnstaltungshinweis der ÖDaF zum Workshop

Workshop zu Sprachfördermethoden auf der ÖDaF

Das Projekt SpraBi BHV war auf der ÖDaF-Tagung in Wien mit einem interdisziplinären Workshop von Dr. Eliška Dunowski und Katharina Rademacher (FB12) vertreten.