Aktuelles & Neuigkeiten

Mittwoch 10.00 - 12.00 Uhr WiWi 1 Raum A 1220

Rotunde

Mathematisches Kolloquium | Dr. Bas Kleijn, University of Amsterdam

Am 09.04 hält Dr. Bas Kleijn von der Universität Amsterdam einen Vortrag im Mathematischen Kolloquium. Titel: TBA Startdatum: 09.04.2024 - 16:00 Adresse: MZH 5600

Empiriepraktikum Kompakt für quantitative Forschung

Montags von 12:00 - 16:00; wöchentlich WiWi1 A1100

Juckende Haut

Chronische Hauterkrankungen: KI unterstützt die sichere Lichttherapie zu Hause

In einem gemeinsamen Forschungsprojekt entwickeln das Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik der Universität Bremen und das Start-up Skinuvita neue KI-basierte Bildanalyseverfahren. Sie sollen ein System zur therapeutischen Bestrahlung von Hautkrankheiten zu Hause ermöglichen.

Organisations- und Wirtschaftspsychologie

Dienstag von 08:00 - 12:00, alle 14 Tage;

E-Sports UNC Greensboro Flyer

Prof. Dr. Radde-Antweiler: Research Fellow an der UNC Greensboro

Prof. Dr. Kerstin Radde-Antweiler ist derzeit für drei Monate Research Fellow an der UNC Greensboro und wird während ihres dreimonatigen Aufenthalts mit dem Network for the Cultural Study of Videogaming zusammenarbeiten.

Dr. Dom Ford: Vortrag zum Thema „A World to Escape to: Gameworlds as Otherworlds in Datafied Society“

Dom Ford wurde eingeladen, an der Universität Regensburg einen Vortrag zum Thema „A World to Escape to: Gameworlds as Otherworlds in Datafied Society“ beim Symposium „Videogames as Folkworlds: Nationalism – Democracy – Sustainability“ vom 11. bis 12. April zu halten.

Dr. Enrique Uribe-Jongbloed

Dr. Enrique Uribe Jongbloed (Cardiff University, UK, Universidad Externado de Colombia)

Dr. Enrique Uribe besucht das Institut für Geschichtswissenschaft vom 14.04. bis 2.05.2024

Forschungsprojektmodul I: HR-Analytics I

Montags von 14:00 - 16:00; WiWi1 A1220

Hanna Jacob: Veröffentlichung Ihrer Arbeit zu Moschee-erkundungen in der Grundschule bei VIRR

Die Moschee für Schüler*innen?! Diese Monographie bietet Vorschläge für den kompetenzorientierten Unterricht mit Fokus auf eine Moscheeerkundung und reflektiert die Moschee als Lernort für Schüler:innen.