Aktuelles & Neuigkeiten

E-Sports UNC Greensboro Flyer

Prof. Dr. Radde-Antweiler: Research Fellow an der UNC Greensboro

Prof. Dr. Kerstin Radde-Antweiler ist derzeit für drei Monate Research Fellow an der UNC Greensboro und wird während ihres dreimonatigen Aufenthalts mit dem Network for the Cultural Study of Videogaming zusammenarbeiten.

Dr. Dom Ford: Vortrag zum Thema „A World to Escape to: Gameworlds as Otherworlds in Datafied Society“

Dom Ford wurde eingeladen, an der Universität Regensburg einen Vortrag zum Thema „A World to Escape to: Gameworlds as Otherworlds in Datafied Society“ beim Symposium „Videogames as Folkworlds: Nationalism – Democracy – Sustainability“ vom 11. bis 12. April zu halten.

Dr. Enrique Uribe-Jongbloed

Dr. Enrique Uribe Jongbloed (Cardiff University, UK, Universidad Externado de Colombia)

Dr. Enrique Uribe besucht das Institut für Geschichtswissenschaft vom 14.04. bis 2.05.2024

Forschungsprojektmodul I: HR-Analytics I

Montags von 14:00 - 16:00; WiWi1 A1220

Hanna Jacob: Veröffentlichung Ihrer Arbeit zu Moschee-erkundungen in der Grundschule bei VIRR

Die Moschee für Schüler*innen?! Diese Monographie bietet Vorschläge für den kompetenzorientierten Unterricht mit Fokus auf eine Moscheeerkundung und reflektiert die Moschee als Lernort für Schüler:innen.

Einführung in die Psychologie für die Wirtschaftswissenschaften

Die Vorlesung findet digital asynchron mit Ausnahme von digital synchronen Einzelterminen statt.

Grundlagen des Personalmanagement

Dienstag von 14:00 - 16:00; WiWi1 A1100

Praxisnacht des FB 8 - Einblicke und Berichte am 25. April 2024

Die „Praxisnacht des FB 8 – Einblicke und Berichte “ findet seit 2014 alle zwei Jahre statt. Zur fünften Praxisnacht waren am 25. April 2024 auch dieses Mal viele Teilnehmer*innen dabei.

i2b meet-up "TZI-Roadshow: KI Innovation made in Bremen"

Die heutige Geschäftswelt steht vor zunehmenden Herausforderungen: Fachkräfte werden knapper und der Wettbewerbsdruck steigt stetig. In diesem Umfeld wird Künstliche Intelligenz (KI) zu einem immer wichtigeren Instrument.

ECR Workshop
MAPEX Workshops|