Aktuelles & Neuigkeiten

Promotion von Dr. Luisa Mahn

Am vergangenen Mitwoch hat Dr. Luisa Mahn erfolgreich Ihre Promotion verteidigt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünsche Ihr alles Gute für die Zukunft.

Junge Menschen im Gespräch.

Universität Bremen lädt ein zum International Day am 27. Juni

Das internationale Flair der Universität Bremen können Besuchende am 27. Juni von 12 bis 15 Uhr in der Glashalle im Zentralbereich erleben. Die Angebote sind vielfältig – von klassischem indischen Tanz bis zur Vorstellung des Urban Gardening-Projekts.

Fabiola Gerpott

Fabiola Gerpott beim Diginomics Brownbag Seminar

Time: June 26, 2024, 12 noon, F4090

Speaker: Fabiola Gerpott, Otto Beisheim School of Management

Title: It's Significant! …Or Not? Registered Reports: A New Route to Publishing Rigorous Research in Management & OB

Fabiola Gerpott from the Otto Beisheim School of Management will give a talk at the…

Prof. Dr. Anja Becker – Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften

Anja Becker ist seit April 2024 Professorin für Germanistische Mediävistik und Frühneuzeitforschung bis zum Ausgang des 16. Jahrhunderts.

Prof. Dr. Anja Becker – Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften

MoleNet wird in der Bremer Innenstadt von ComNets Mitarbeitern präsentiert.

Get in touch with MoleNet

MoleNet goes public: Digital Impact Lab in the Bremen city center

Data Snacks Programm Sheet

Universität Bremen ist Gründungsmitglied des Robotics Institute Germany

Am 1. Juli nimmt das Robotics Institute Germany seine Arbeit auf, um den Robotikstandort Deutschland international zu stärken, Talente zu fördern und den Transfer von innovativen Technologien in Wirtschaft und Gesellschaft zu beschleunigen.

Foto von Sara Niedzwiecki

Immigrants and the Welfare State in Latin America

Vortrag im Rahmen des Jour Fixe mit Prof. Sara Niedzwiecki am Mittwoch, 19.06.2024

Personen tanzen in der Glashalle
Uni-Allgemein|

International Day in der Glashalle am 27.6.

Am Donnerstag, 27. Juni, ist wieder International Day in der Glashalle – dieses Jahr mit Informationen, Musik und Tanz sowie Mitmachaktionen zum Thema Kräuter und Gewürze aus aller Welt.