Details

Lesung und Gespräch mit der bekannten Kriminalautorin Rosa Ribas im Rahmen der 48. Bremer Literaturwoche

Im Rahmen der 48. Bremer Literaturwoche wird die Autorin sich in einem Gespräch mit der Journalistin Constanze Álvarez über ihr literarisches Schaffen austauschen. Wall-Saal der Zentralbibliothek Bremen Am Wall 201, 28195 Bremen Eintritt frei

Rosa Ribas, geboren 1963 in El Prat de Llobregat, zählt zu den herausragenden Kriminalautorinnen der Gegenwart. Mit etwa dreißig veröffentlichten Titeln, darunter die erfolgreiche Romanserie um die spanisch-deutsche Kommissarin Cornelia Weber-Tejedor (zu der Werke wie "Kalter Main", "Tödliche Kampagne" und "Sonst ist er Tot" gehören), sowie zuletzt die Trilogie um die Familie Hernández, eine Detektivfamilie aus einem Arbeiterquartier in Barcelona, hat sie sich einen festen Platz in der Literaturwelt erobert.

Die Zusammenarbeit mit der Autorin Sabine Hofmann führte zur Entstehung der genannten Buchreihe, bestehend aus den Werken "Das Flüstern der Stadt", "Die große Kälte" und "Auf der anderen Seite der Ramblas". Für ihr neuestes Werk wurden die Autorinnen mit dem renommierten Preis des Krimifestivals Valencia Negra ausgezeichnet.

Profilfoto
Aktualisiert von: Romanistik