Mach mit! Fahr nach Paris!

Creative-Writing Workshop der Sorbonne Nouvelle und des CaNoFF mit einem Aufenthalt in Paris! / Bewerbung mit einer kurzen Begründung zur Motivation bis zum 28.06.2024

Projekt
Du hast eine Ader für kreatives Schreiben und kulturellen Austausch? Dann bewirb dich schnell auf den neuen Workshop des CaNoFF in Kooperation mit der Sorbonne Nouvelle! Angeleitet von einer renommierten deutsch-französischen Autorin entwickelst und vertiefst du deine Fertigkeiten im kreativen Schreiben und befasst dich mit Themen interkultureller Erfahrungen. Als Teil des Workshops wird dein erarbeiteter Text in Paris (18.-22. November 2024) und in Bremen (30.10. bis 03.11.24) auf Literaturfestivals präsentiert. Der Aufenthalt in Paris beinhaltet allerdings noch viel mehr: Museen, Kulturinstitute und Festivals!
Mit den Teilnehmenden aus Paris, Flensburg und Rostock triffst du auf eine motivierte Gruppe mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ideen und begibst dich somit in ein ideales Umfeld für transkulturellen Austausch und konzentriertes Schreiben.
Beginnen wird der Workshop bereits online ab dem 15. September 2024.

Bewerbung mit einer kurzen Begründung zur Motivation bis zum 28.06.2024 an:

Prof. Dr. Karen Struve (Sprecherin und Leitung Standort Bremen)

Dr. Ina Schenker (Geschäftsführung) Universität Bremen | Fachbereich 10: Romanistik | AG Französische Literaturwissenschaft

eMail: canoff@uni-bremen.de

Aktualisiert von: Romanistik