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e Veranstaltung und das anschließendes Treffen der 14 Verbundprojekte. Anmeldung per Email bei Constanze Bucher (DLR Projektträger, Gesellschaft, Innovation, Technologie) oder auf der Website des DLR (oben
Bereich: FB7
anfertigen. Seine empirischen Forschungsarbeiten werden sich verhaltensökonomischen Untersuchungen zur Akzeptanz im Kontext von Energiesystemtransformationen widmen. Dabei wird der Frage nachgegangen, welche
Bereitschaft, eigene Standort-Daten freiwillig vom Staat überwachen zu lassen, erhöht und (2) Angst die Akzeptanz von staatlicher Überwachung der Standortdaten aller Deutschen direkt und indirekt steigert. Erklärt
und Filterblasen in sozialen Netzwerken Communication and Collaboration Digital Nudging zur Akzeptanzsteigerung / Nutzungsverbesserung Conversational Agents in virtueller Kollaboration Gamification als
Social Media 4452636 Prof. Dr. Eisenbeiß Name your Cookie - Einfluss von Cookiebenennung auf die Benutzer-Akzeptanz 4452683 Prof. Dr. Eisenbeiß Sprachassistenten und Marketing: Eine Bestandsaufnahme der Mög
Financial Statistics an der Universität Augsburg und studierte Mathematical Finance an der Universität Konstanz. Eine kurze Zusammenfassung der Arbeit, welche Dr. Moritz Heiden präsentieren wird, finden Sie im
eitung der Daten aus den Wearables von den Beschäftigten selbst festgelegt werden, wodurch die Akzeptanz und der Nutzen digitaler Assistenzsysteme gesteigert werden kann. Dadurch können Arbeitsprozesse
zeigt sich auch, dass Transparenz alleine (Mindestanforderung der DSGVO) nicht zu einer erhöhten Akzeptanz von Online‐Werbung führt.
Systeme durchaus ökonomisch rational ist, sich nachhaltig zu verhalten: nachhaltig im Sinne von substanzerhaltender Entwicklung (sustainable development). In der weiteren Ausarbeitung der Theorie ist das Konzept