Sie sind hier:
Die Kursangebote eigenen sich gleichermaßen für eine interaktive Präsenzlehre sowie für Blendet-Learning Konzepte. Die Promovierenden des Fachbereichs haben ebenfalls die Möglichkeit zur prozessbegeleitenden
Bereich: FB12
Ansprechperson: Matthias Olk Im Projekt eSTEM werden Toolboxen und KI-Tools zu sog. Action-Based Learning Methodologien erarbeitet und angeboten, die Lehrende an Hochschulen aus dem MINT-Bereich dabei
Reflexivity – Learning (about) Hierarchies: (Counter-) Productive Effects on Students’ Reflection Competencies in Educational Settings. In: Bergstedt, B./Herbert, A./Kraus, A. (Hrsg.): Initiating Learning. Münster:
um das Thema Prüfungsorganisation sind hier zu finden . E-Learning Zentrum für Multimedia in der Lehre (ZMML) Das ZMML ist die zentrale E-Learning-Einrichtung der Universität Bremen. Dessen Aufgabe ist es
im Zentrum für Multimedia in der Lehre (ZMML) im Erasmus+ Projekt eSTEM: Toolboxes for SuperFastLearning digital content development in STEM seit 02/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität [...] Fachtagung zur Elementarpädagogik „Interaktion – Beziehung – Bindung“ (22.-23.09.2023). "Action-Based Learning Methodologies - Toolboxes zur Entwicklung aktivierender Lehre" Vortrag auf dem University:Future
L. 07/2023 Inclusive Education in the Digital Age: OER Self-Learning Modules to Support Teachers with a Focus on English Language Learning Vortrag auf der internationalen Konferenz „Inclusive Intersection“ [...] Schröder, L. 09/2022 Current findings and perspectives from writing research Vortrag auf der LDW (Learning Disability Worldwide) an der Texas State University, San Marcos (USA, Texas) Referent*innen: Schröder
the hegemonic language in contradictions. In. European Journal for Research on the Education and Learning of Adults, Vol.11(3), 309-320 Marginalien: Sarabi, Saman A.; Wirth, Joona (2023). FORUM für Kinder
Pedro; Ramos, Ana Laura; Gutiérrez Vargas, Andrea. (2019) “From novices to experts: analysis of learning mechanisms in a residency training program in psychology in Bs As”. CONGRESO - MEMORIAS 2019. ISSN
Mwetulundila (UNAM) Enhancing Language Proficiency and Collaborative Skills through Project Based Learning Prof. Dr. Müller – Leiter Gastseminar ( SH D1.020) Für internationale Gäste und Studierende geöffnet
n, die sich sowohl für präsentische als auch für online-gestützte Lehre in Blended- oder Hybrid-Learning-Konzepten eignet. Entlang des lehramtsbezogenen Studienganges für Gymnasium Und Oberschule (Gy/OS)