Sie sind hier:
anderen Bundesfinalsten um den Gesamtsieg im Wettbewerb zu spielen. Was ist der EXIST-priME-Cup? „Learning by doing“ – unter diesem Motto können Studierende erfahren, wie es ist, ein eigenes fiktives Unternehmen
Bereich: Universität
We Are?”, Haus der Wissenschaft, Sandstr. 4/5 Mittwoch, 22. Juni 2011, 18 Uhr, “De-Schooling and Learning to Unlearn: Ivan Illich‘s Legacies and the Project of Amawtay Wasi in Ecuador”, Gästehaus Teerhof
sind Mitglieder des von der National Science Foundation (NSF) geförderten Spatial Intelligence and Learning Center (SILC), einer Partnereinrichtung des SFB/TR 8. Beide werden im nächsten Jahr für sechs Monate
Auch an der Universität Bremen findet in enger Zusammenarbeit mit dem Jacobs Center on Lifelong Learning and Institutional Development an der Jacobs University Bremen eine zunehmende Fokussierung der
ing besteht aus zehn Präsenztrainings, weiterhin erproben die Teilnehmerinnen im begleitenden E-Learning-Modul das selbstgesteuerte Arbeiten in virtuellen Netzwerken. Die Studentinnen bauen zudem förderliche
anpasst. Einen Beitrag aus der Chemie leistet jetzt das Handbuch „Innovative Methods in Teaching and Learning Chemistry in Higher Education“. Es wurde von Professor Ingo Eilks, Chemiedidaktiker am Institut
hritten. Der geplante Pool von Lehrveranstaltungen im General Studies - Bereich mit Hilfe von e-Learning-Modulen - bietet eine gute Möglichkeit, Themen aus dem Umweltmanagement einfließen zu las-sen. Auch
Temple University in Philadelphia, Sprecherin der Forschungsgruppe SILC (Spatial Intelligence and Learning Center), am Donnerstag, den 17. Juni 2010 um 18 Uhr einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Early
auf Baustellen untersucht und auf dieser Basis ein Lernkonzept entwickelt, das auf dem Blended Learning-Ansatz basiert und die Vorteile des Präsenzlernens, des Lernens auf der Baustelle und des Lernens
Schule bis zur Hochschule und Weiterbildungseinrichtungen. Hierbei geht es um Verwaltungssysteme, E-Learning oder Schulinformationssysteme zur Verbesserung der Qualität von Bildung. Das Institut für Infor