Sie sind hier:
Wie ist es eigenlich, ein KI-StartUp zu gründen? Was sind die größten Hindernisse? Wie und wo finde ich Unterstützung? Welche Fehler sollte man nicht machen? Welche "Erfolgsfaktoren" gilt es zu beachten [...] beachten? Simon Sack berichtet uns von seiner eigenen Reise als #Gründer und vielfach ausgezeichneter #Entrepreneur im Bereich #KünstlicheIntelligenz (NEUROLOGIQ)! Für all diejenigen, die auch so gespannt sind
Bereich: Fachbereich 03
Produktion und Logistik auf dem Programm, und in der Grundschulwerkstatt stehen Studierende für Fragen zu Inklusiver Pädagogik und dem Grundschullehramt zur Verfügung. Wer sich bei der Studierendenvertretung [...] rund um ein Studium an der Universität Bremen zu erfahren. Am Informationstag stellen sich alle grundständigen Bachelorstudiengänge vor. Ab 8.30 Uhr können sich Interessierte über fachübergreifende Themen [...] Infostände des Bafög-Amts und von sechs Stiftungen. Ab 9.45 Uhr stellen Fachvertreter:innen die grundständigen Studiengänge der Universität vor. Nachmittags können die Teilnehmenden Lehrveranstaltungen besuchen
den Forschern, die am Gehirn und "umzu" interessiert sind! Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden alle Veranstaltungen im Wintersemester 2020 virtuell über [...] den Forschern, die am Gehirn und "umzu" interessiert sind! Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden alle Veranstaltungen im Wintersemester 2020 virtuell über
Informationstechnik sowie Maschinenbau & Verfahrenstechnik als auch an Studentinnen aller Fächer. Grundlagen und Spezialthemen, Interdisziplinäres sowie Angebote rund um Studium, Beruf und Karriere sind
Fachstudentinnen und Fachfrauen in der Informatik als auch an Studentinnen aller Fächer. Es gibt Grundlagen und Spezialthemen der Informatik, interdisziplinäre Themen sowie Angebote rund um Studium, Beruf
uction im großen Stil und schreibt eigene (scheinbar) wissenschaftliche Abhandlungen. Vor dem Hintergrund des immensen disruptive Potenzials "kreativer KI" ergibt sich die Frage: Wie arbeiten Menschen
Datensätze mitbringen, die in den praktischen Sitzungen analysiert werden sollen. Voraussetzungen: Hintergrund in Statistik (keine speziellen Kenntnisse in maschinellem Lernen notwendig) Laptop mit installiertem
Leistungsrückgang in Mathematik belegbar. Wie können Lernende algebraisch aktiv bleiben, wenn sie aufgrund ihrer bestehenden Lücken doch eher Vermeidungsstrategien entwickeln möchten? Der Fachtag Mathematik