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interdisziplinär betrachtet. Dr. Eliska Dunowski (FB10) und Katharina Rademacher erarbeiteten auf Grundlage ihrer Projektarbeit einen Workshop mit dem Titel "Sprachfördermethoden im Unterricht einer inklusiven
Bereich: FB12
von Sprachtherapeut*innen in Deutschland auseinandersetzen. Diese beiden Bereiche stellen die Grundlage dafür dar, dass digitale Partizipation auf Seiten der Patient*innen erarbeitet werden kann. Die
Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen Grundsätzliches An in- oder ausländischen Hochschulen erbrachte Studien- oder Prüfungsleistungen können grundsätzlich nach individueller Prüfung für das Studium [...] Prüfungsausschüsse. Die zuständigen Ansprechpersonen am Fachbereich 12 finden Sie hier . Siehe auch Grundsätze zur Anerkennung und Anrechnung an der Universität Bremen . Verfahren am Fachbereich 12 Wenn Sie [...] Anerkennung der erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen erfolgt nach Rückkehr aus dem Ausland auf Grundlage der zuletzt im Learning Agreement vereinbarten Leistungen. Dies erfolgt nicht automatisiert, sondern
beitragen, Bildungsungleichheiten im Primarbereich aufgrund der sozialen Herkunft zu verringern? (Bachelorarbeit) (Michel/Barasi) Gülal: Mobbing in der Grundschule - Und was Schule und Lehrkräfte dagegen tun [...] (Masterarbeit) (Fantini/Barasi) Armke: Geschlechterverteilung in der Grundschule: Bedeutung männlicher Lehrkräfte in der Grundschule (Bachelorarbeit) (Fantini/Barasi) Aslan: Bildungsbenachteiligung im [...] rung und ihre Auswirkungen - Auswirkungen von rassistischer Diskriminierung auf (Grund-)Schülerinnen und (Grund-)Schüler mit Betrachtung auf entwicklungspsychologischer Ebene (Bachelorarbeit) (Barasi/
Arbeitsgedächtnis den mathematischen Kompetenzerwerb von Kindern mit und ohne SES im Vor- und Grundschulalter? Vortrag auf der 11. interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen.
Bildungsauftrag der Interdisziplinären Sachbildung im Elementarbereich und im Sachunterricht der Grundschule. Die Kinder werden dabei unterstützt, sich die natürliche, sozial und technisch gestaltete Umwelt
richt, Universität Bremen 2018 – 2020: Promotionsvorhabens zu Demokratievorstellungen von Grundschüler*innen, Universität Vechta 2017 – 2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studienfach Sachunterricht
Anschlussfähigkeit der mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen als Bedingung der Vernetzung von Elementar- und Primarbereich - eine repräsentative Studie
erziehungswissenschaftlichen Studienanteile im Lehramtsstudium und die Doppelqualifikation Grundschule/Elementarbereich. Darüber hinaus findet hier die Beratung für ERASMUS -Studierende statt. Studienzentrum