Sie sind hier:
Bewegung der Lampen, die Blenden der Kameras, der Schnitt: alles an diesem Film ist komponiert auf Grundlage der »Zufallsoperationen«, die Cage nach dem chinesischen I-Ging, dem Buch der Wandlungen, ausführt
Bereich: FB9
Seit ihrer Grundschulzeit bemalte die heutige Künstlerin Astrid Brandt jedes Jahr zu Ostern ein Zwerg- oder Junghennenei als Geschenk für ihre Mutter Luise Brandt. Bis zu deren Tod im Jahr 2018 kamen so
Tieren nachstellt? Athina Rachel Tsangari befragt das Erwachen der Liebe und der Sexualität vor dem Hintergrund einer idealen Stadt der Moderne, die in der Zeit der griechischen Wirtschaftskrise alle Ideale
und kommt in einen anderen Lebensabschnitt, und alles geht so weiter, lebt. Das war nämlich die Grundidee zu ‚Wilde Erdbeeren‘“ (I. Bergman). Diese Lebensreise ist eingebunden in die Reise eines alten
Erörterung anhand einer Untersuchung bei muslimischen Studierenden in Deutschland und in der Türkei Auf Grundlage einer quantitativen Untersuchung an der türkischen Atatürk Universität in Erzurum sowie an den deutschen
Land in der Bucht von Angra Pequena, im heutigen Namibia erwarb. Mit dem „Lüderitzland“ wurde der Grundstein zur späteren Kolonie „Deutsch-Südwestafrika“ gelegt. Die deutsche Kolonialherrschaft fand ihren
Melinda Fronia (BA): "Ramadan in der Grundschule. Entwicklung einer Unterrichtseinheit zum Ramadan und dem islamischen Fest des Fastenbrechens für die Grundschule." Betreut von: Dr. Eva Kenngott & Hanna [...] Prof. Dr. Gritt Klinkhammer Celine Grabau (BA): "Postmortalitätsvorstellungen von Kindern in der Grundschule" Betreut von: Dr. Eva Kenngott & Hanna Jacob Sahsenemgül Salin Güzelgün (BA): "Die erneute Umwandlung [...] Gegenstände - Menschen - Orte Eine Projektwoche zu den abrahamitischen Religionen an einer Bremer Grundschule " Betreut von Eva Kenngott & Yan Suarsana Janina Deutscher (M.Ed.): " Menschen-Gegenstände-Orte
n, Standbildsequenzen, u.a.). Die Methode will die Eigenlogik des Bildes, insbesondere auf der Grundlage seiner formalen Gestaltung und zunächst unter Ausklammerung des textlichen Vorwissens der Rezipienten
experimentellen Kinos. In ihren Filmen dekonstruieren sie auf scharfsinnige und humorvolle Art die Grundlagen des Kinos und erfinden es neu. In der Gegenüberstellung des jeweils ersten sowie neuesten ihrer
archäologischen Objekte seiner umfangreichen Sammlung erweitern unser Verständnis des Mediums ganz grundlegend. Ein Porträt, das weit über das Biografische hinausgeht und uns mit neuen Erkenntnissen über das