Sie sind hier:
Kathrin Braungardt von der Ruhr-Universität Bochum, Zentrum für Wissenschaftsdidaktik, Bereich eLearning (RUBeL). Die Adobe Connect DACH Nutzergruppe Forschung & Lehre tauscht regelmäßig ihre Erfahrungen
Bereich: Sites
n „Theme-Centered Interaction (TCI) in Higher Education. An Approach for Sustainable and Living Learning“ im Verlag Springer Nature heraus. Der Ansatz der TZI von Ruth C. Cohn ist die Kunst, sich selbst
selbstständigem Lernen begleitet und unterstützt werden können und wie dann diese Ausgangsbasis für Peer Learning sowie für kollaborative Szenarien im Dialog mit Lehrenden genutzt werden kann Die Teilnahme ist
ung wie in den vergangenen Jahren Unterstützung für die Entwicklung und Umsetzung eines Blended Learning-Konzepts über ForstA digital beantragen. Schwerpunkte der diesjährigen Ausschreibung sind: Erstellung
Format verfügbar gemacht oder auf Wunsch gelöscht werden. Bei einer weitergehender Verarbeitung (z.B. Learning Analytics) muss eine Risikoabschätzung vorhanden sein. Interessenten an diesem Thema empfehlen wir
Praxis anderer gewinnen, offen über Herausforderungen und Möglichkeiten unterschiedlicher Blende Learning Ansätze diskutieren und so neue Impulse für die eigene Lehre gewinnen. „Die Gelegenheit für einen
Leverage Point for Sustainable Energy Transformation: How Participation Processes foster Social Learning Anna Ernst, Forschungszentrum Jülich abstract Eine Übersicht über die Termine finden Sie hier
Das studiumdigitale , die zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt am Main hat in Kooperation mit dem Zentrum für blinde und sehbehinderte Studierende (BliZ) der Technischen Hochschule
die zentrale E-Learning-Einrichtung der Universität Bremen und zielt auf die bedarfsorientierte und systematische Identifizierung, Einführung, Integration und Weiterentwicklung von E-Learning-Angeboten sowie [...] Das Maßnahmenpaket ForstA digital fördert die Umstellung von Lehrveranstaltungen auf ein Blended Learning-Format. Dieses Konzept kombiniert durch eine variable Mischung von traditioneller Präsenzlehre und [...] sowie die Bündelung aller E-Learning-Aktivitäten und -Innovationen an der Universität Bremen. Weitere Informationen Mehr zu ForstA digital Mehr zu offenen Bildungsressourcen Fragen beantwortet Stefanie
Christoph Mahr; Orkun Furat; Valentin Baric; Andreas Rosenauer2; Lutz Mädler; Volker Schmidt Machine Learning: Science and Technology, 5 (2024) 025007 https://doi.org/10.1088/2632-2153/ad38fd The 3D nano/m [...] for hetero-aggregate materials. For this purpose, a method is presented that relies on machine learning combined with methods of spatial stochastic modeling for characterizing the 3D nano/microstructure