Sie sind hier:
e additive Angebote stellen somit gerade auch in einer Stadt wie Bremerhaven eine unabdingbare Grundlage für eine Schule dar, die sich der Chancengleichheit verpflichtet fühlt. Das Konzept der durchgängigen
Bereich: FB12
bezogen auf Lernprozesse und Lernerfolg. Sowohl kognitive als auch affektive Prozesse, die dem Lernen zugrunde liegen, werden experimentell, quantitativ und qualitativ erforscht. Da die Empirische Unterrich
Veranstaltungen Seminar „Schule als Sozialraum verstehen. Über die Kinder- und Jugendhilfe. Zu den Grundlagen systemischen Denkens.“ (Lehramt Gymnasium/Oberschule, B.A.) Seminar „Bildungssozialisation“ (E
ssenschaften Forschungsmethoden und Grundlagen des Lernens. Da ich mich selbst sehr für Forschung samt ihrer Methoden, dahinterliegenden Prozesse und grundlegenden Fragen nach den Möglichkeiten, Grenzen
alltagsintegrierter Sprachbildung und Literacyförderung entwickelt werden. Diese Kriterien bilden die Grundlage für eine Bestandsaufnahme der aktuellen Praxis alltagsintegrierter Sprachbildung und Literacyförderung
strumente zur Identifizierung von potenziell selektiv mutistischen Kindern im Vorschul- und Grundschulalter vor. Weitere Informationen sowie die drei Instrumente finden Sie hier . Dortmunder Mutismus
14:00 - 18:00 Mi 08.03.23 14:00 - 18:00 Mi 22.03.23 14:00 - 18:00 Mi 05.04.23 14:00 - 18:00 M.Ed. Grundschule EW-L P5P Prof. Dr. Florian Schmidt-Borcherding 12-59-M3-805 Lernen und Lehren II: Lehren Teaching
SoSe 24 neue Uhrzeit: 10-12 Uhr 03.04.2024 22.05.2024 15.05.2024 08.05.2024 (9.00-10.30 Uhr: Grundschul-StuK; 10.45-12.00 Uhr: reguläre Sitzung) 12.06.2024 05.06.2024 29.05.2024 03.07.2024 26.06.2024 19
jeweils eine Anpassung der Vorgehensweise an den Forschungsprozess. Im Workshop geht es sowohl um die Grundideen der rGTM, als auch um die praktische Arbeit mit Daten. Geübt werden die ersten Schritte des Kodierens
eingeworbenen Projektes sollen Möglichkeiten eruiert werden, Forschendes Studieren im Bachelor Lehramt Grundschule und Inklusive Pädagogik verstärkt und systematisch in das Curriculum zu implementieren. Bestehende